Woran erkennt man ein echtes Schweizer Taschenmesser?

4 Antworten

Die Messer haben ein spezielles, patentiertes feder- und Gelenksystem. ausserdem haben die hersteller ein geheimes schleiffverfahren, das die Tools nahtlos aneinander passen lässt, ohne dass sie sich berühren. wenn sie sich in keiner position berühren, sind sie echt. (wenn die anderen genannten Gründe im plagiat inbegriffen sind)

Stimmt genau.   Es gibt nur zwei Schweizer Firmen die solche taschenmesser herstellen.

Es sind die Victorinox und Wenger. Einer der beiden Schriftzüge  muss auf der Klinge stehen.  Ausserdem muss das Schweizerkreuz angebracht sein, dieses ist gesetzlich geschützt.  Auch der Schriftzug "Made in Switzerland" verrät das echte Taschenmesser.

 

übrigens es gibt nichts besseres als so ein "Sackhegel".

eigentlich ist es ja keine beantwortung sondern eine gegenfrage...wieso muss es unbedingt ein schweizer taschenmesser sein... ich find da gibts bessere

Wie alt ist dieses Messer etwa?

Hey
Wie alt ist dieses Schweizer Taschenmesser etwa ? Und ist es selten?

...zur Frage

Darf ich dieses Taschenmesser draußen führen?

Hallo! Ich bin 12 Jahre alt und habe meine Interesse an schnitzen etc. heute gefunden. Ich würde mir dann dieses Taschenmesser zulegen:

https://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-TASCHENMESSER-KLAPPMESSER-MESSER-JAGDMESSER-SCHWEIZ-SCHWEIZER-FLAGGE/312045706929

Darf ich dieses Messer legal draußen führen?

...zur Frage

Welches Schweizer Taschenmesser soll ich mir kaufen?

Hallo, ich möchte mir ein Schweizer Taschenmesser kaufen. Nur gibt es von Victorinox so viele Modelle. Ich möchte ein Messer mit 12 bis 16 Funktionen. Klassiker ist wohl der Spartan - den ich auch ganz gut finde. Aber es gibt ja noch viele weitere. Hat hier jemand einen Tipp, welches Taschenmesser was taugt?

...zur Frage

Wie kann man Schweineleder erkennen, hat es ein besonderes Merkmal?

...zur Frage

"Schweizer" Taschenmesser?

Hallo zusammen,

Ich hänge schon jahrelang an meinem Schweizer Taschenmesser und bin über ebay auf dieses Messer gestoßen

http://cgi.ebay.de/TASCHENMESSER-Modell-SCHWEIZ-Messer-14-Fkt-NEU-/120674559070?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item1c18c3a45e#ht_1740wt_1139

Ich kann mir den Preis nicht erklären, dass kann doch nur billigware sein, oder? Das Schweizer Emblem ist immerhin abgedruckt.

Für eure Antworten danke ich euch schon jetzt!

LiQuid

...zur Frage

Woran erkennt man echtes Silberbesteck?

Woran erkennt man echtes Silberbesteck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?