Woran erkennt man eigentlich dass Blauschimmelkäse schlecht ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gorgonzola merkt man das, wenn sich zum blauen Schimmel noch kleine, weiße Pünktchen gesellen. Dann kann man den Gorgonzola nicht mehr essen.

Doch. "Schlechter" Schimmel sieht anders auch als Edelschimmel - Du mußt aber sehr genau hinschauen.

Genau so ist es. Ich habs schon in Restaurants erlebt, dass der Gorgonzola sowas von verschimmelt war (und zwar nicht die gute Art...).

wenn noch andere Schimmelarten dazu kommen

Der kann schlecht werden? Nein. Ich würde sagen, der ist schon schlecht... ^^"