Woran erkennt man die zu erwartende Qualität einer Verzinkung, bevor man sie in Auftrag gibt?

2 Antworten

Muss nur überall verzinkt sein. Gibt verschiedene Arten: Feuerverzinkung, Spritzverzinkung. Feuerverzinkung ist auf jeden Fall vorzuziehen. Gib es doch bei einem Schlosser vor Ort mit zum Verzinken, das geht am besten. Die haben immer viel, was sie weggeben müssen. Frag den Preis ab. Ist meist günstig und hat kurze Wege.

Ich empfehle auch das Feuerverzinken. Ich habe vor kurzem auch etwas über den ortsansässigen Schmied zum Verzinken schicken lassen und war mit Preis und Qualität zufrieden.

Kreatives und Handarbeit

Hat noch jemand Ideen für Hobbys und Möglichkeiten in die Richtung wie z.B. Nähen, Stricken, knüpfen, Filzen, Weben, malen, basteln, häkeln.. wozu man kein spezielles Material benötigt, was man sonst nicht zuhause hat? bei mir wäre es unter den Bespielen nähen, basteln und malen

...zur Frage

Wo kann ich kleine Kisten 6x6x6cm kaufen?

Da sich die Suche nach solchen Kisten (Quaderförmig, 5 geschlossene Wände [kein Korb o.ä.] & oben eine Öffnung ohne Deckel) entgegen meinen Erwartungen als ziemlich schwierig erweist (Baumarkt, Dekoläden, Amazon etc) frage ich hier, ob jemand sowas schon mal gesehen hat oder aus beruflichen oder freizeitlichen Gründen weiß, wo man so was kauft (irgendwelche Fachgeschäfte?). Ich benötige ganz normale (Holz-)Kisten ca. 5mm Wandstärke in ca. folgenden Größen:

Anzahl x l x b x h (in cm):

6x 6x6x15

3x 6x6x6

1x 24x[Breite 2-6cm]x15

1x 18x6x[Höhe 1-2cm]

Es ist doch immer wieder verrückt, wenn man die banalsten Dinge nicht zum Kauf findet ^^ LG und einen schönen Tag :)


Wenn jemand eine Idee hat, wie man solche Kisten ganz einfach selbst bauen kann, kann er das natürlich auch schreiben :)

...zur Frage

Suche eine Beize für Grobporige Hölzer wie Buche?

Suche eine Beize für Grobporige Hölzer wie Buche?

Die Teile sind alle bereits fertig Gefräst und recht glatt, daher sollte die Beize keine zusätzlichen Arbeitsschritte machen.

  • Wasser Basierende Beize war ist mit zuviel Nacharbeit verbunden
  • Spiritus Beize zu Fleckig- Ungleichmäßig
  • Lasuren nehmen die Echtheit des Holzes und sehen sehr schlecht aus
  • Öl Lasuren waren von den Pigmenten viel zu Schwach

Einzig die Lösemittel Beizen scheinen vielversprechend zu sein, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wie sind diese von der Pigment Stärke?

...zur Frage

Löcher in Speckstein bohren

Hallo Leute kann man mit einer normalen Bohrmaschiene Löcher in einen Speckstein bohren? Ich brauche ein 1,5 bis 2,5cm breites Loch, etwa 15 cm tief in einem Speckstein, ist das möglich? Bei normalen Steinen bekomme ich mit meiner handelsüblichen Maschiene nicht wirklich weit, deswegen weiche ich auf Speckstein aus. Ist der eigentlich wetterempfindlich, das heißt verträgt er Regen und Frost? Freue mich auf eure Antworten Kay

...zur Frage

Silikon Haltbarkeit?

Ich habe im Keller eine Patrone Silikon für den Sanitärbereich ausgegraben.

Nun habe ich das Herstellungsdatum gesehen. Es ist vom 25.9.2002

Kann das überhaupt noch gut sein?

Und wie lange ist sowas überhaupt im Schnitt haltbar? (habe kein Datum auf der Tube gefunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?