woran erkennt man diabetes?

4 Antworten

An annormal starkem Durst, wenn einem schummrig (Unterzuckerung) wird, und nur mit einem Stück Zucker wieder verschwindet. Sicherheit bringt nur ein Teststreifen oder Messung beim Arzt. Das Tragische: ausgerechnet solche Menschen, die gerne und viel Süßes mögen, bekommen es eher als andere, aber nicht immer. Mein Vater war Diabetiker, daher kenne ich mich mit dieser Krankheit etwas aus.

Diabetes äussert sich auf die verschiedensten Arten. Wenn Du einen Verdacht hast, lass beim Arzt oder in der Apotheke einen Test machen.

Ich hatte total viel durst (gruselig, wieviel ich getrunken hab), musste dauernd aufs klo. außerdem war ich im sport total kraft- und lustlos. In der schule habe ich fast gar nicht mehr mitgemacht. ich hatte außerdem auffallende augenringe, war sehr blass und hatte 6 !!! kilo abgenommen (die mich früh genug wieder eingeholt haben :(

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Woran erkennt man Diabetes?

Ich hatte mein Leben lang Angst, dass ich unter Diabetes leide, mir würde aber vor einem Monat der Blutzucker gemessen, aber wegen einem anderen Grund, trotzdem war alles gut, könnte man bei Diabetes sofort erkennen das etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Was kann man essen wenn man auf Fett und Zucker verzichten muss?

Hallo,

ich muss meine Ernährung umstellen und soll laut Doktor auf Fett und Zucker verzichten. Viel mageres Fleisch und Maximal eine Hand voll Nudel, Kartoffeln oder Reis zu mir nehmen. Allerdings sagte er auch noch, dass ich keine Früchte oder Obst essen sollte weil dort Zucker enthalten ist. Nun meine Frage wie soll ich mich jetzt ernähren? Nur vom Fleisch und Fisch oder kann ich noch Gemüse dazu essen?

Ich habe das wirklich keine Ahnung von und will jetzt was in meinem Leben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

woran erkennt man ob man Diabetes hat?

Es gibt ja anzeichen wie müdigkeit, leistungsschwäche etc. muss man wenn man die symptome hat einen diabetes test machen oder so?

...zur Frage

Diabetes oder Verwechslung?

Hallo Leute,ich habe aufgrund 1-2 Symptomen Verdacht auf Diabetes,zu welchem Arzt soll ich gehen? Ganz normaler Haus/Kinderarzt oder brauche ich da einen speziellen Arzt? Falls einer von euch Diabetes hat,woran habt ihr es gemerkt?

...zur Frage

Wenn Diabetes plötzlich verschwindet, woran kann das liegen?

Wenn die Krankheit auf einmal verschwindet und man keine Medikamente mehr nehmen muss, geschweige denn Insulin spritzen muss. Woran liegt das? Gesündere Lebensführung? Zufall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?