Woran erkennt man, dass man sich mit HIV infiziert hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem erkennt man das daran, dass man Krankheiten bekommt, die bei einem gesunden Immunsystem nicht ausbrechen. Dann ist es allerdings schon zu spät, weil die krankheit dich dann schon im Griff hat. Vor einem wirklichen Ausbrauch ist das nicht von außen zu erkennen.

Ich hoffe, du weißt, dass ein Aids-Test nicht ausreicht um vollkommen sicher zu sein, dass man nicht infiziert ist. Du solltest, auch wenn der jetzige Test negativ sein sollte, in drei bis sechs Monaten, einen Wiederholungstest machen.

Als kleiner Nachtrag. Hab das Testergebnis bekommen und es ist negativ. Ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen und in 3 Monaten noch ein Test machen. Vielen Dank!

0
@Bullit230

Oh! Das negative Ergebnis freut mich für dich! Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass du wenn du einen Wiederholungstest vornehmen lassen möchtest, dann bis dahin unbedingt mit Kondom verhüten musst. Ansonsten ist das alles für die Katz. Eigentlich selbstverständlich, aber ich mache halt nur noch mal drauf aufmerksam. Der Vollständigkeit halber.

Vielen danke für´s Sternchen! =)