Woran erkennt man dass man nicht bereit für eine Beziehung ist o.o?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er nur Sex wollte, hätte er doch jede Menge Gelegenheiten dazu, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Was er aber wirklich will, da werde ich jetzt auch nicht schlau draus. Bist Du eigentlich sicher, dass er nicht anderweitig irgendwie vergeben ist? Ihr seht Euch jede zweite Woche... das ist nicht eben viel. Daher vermute ich, dass da noch jemand im Spiel ist. Ich will ihm nicht unrecht tun. Aber in der Zeit, in der Ihr Euch nicht seht, besteht da sonst irgend ein Kontakt, telefonisch oder schriftlich oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellen9
06.12.2015, 10:38

👍Klingt auch irgendwie plausibel.👍

1
Kommentar von fuehldichfrei
06.12.2015, 11:00

ja, ich bin mir sicher, dass er keine andere hat. ich habe die Vermutung, dass er noch Gefühle für seine eigene Ex hat, die im März mit ihm Schluss gemacht hat. wir schreiben nicht sehr viel, er ist nicht so der Typ, der viel am Handy ist. wenn er sich mit mir treffen will, ruft er meist an.

0
06.12.2015, 11:10

ja, das glaube ich auch.

1

Man kannst jetzt deuten und wieder deuten, aber das wird Dir alles nichts nützen, denn eine Deutung bleibt eine Deutung und ist nicht, was ist. 

Werde Dir über Deine eigenen Gefühle im Klaren und überlege Dir, ob es Dir reicht, mit ihm "nur" befreundet zu sein. Und dann frage ihn, sag ihm was Du möchtest, etwas anderes geht nicht, wenn Du Klarheit haben willst. Nur miteinander kommunizieren klärt auf. Bitte ihn um die Wahrheit. Im Grunde weiß er, was Du möchtest, er sollte eigentlich eine Antwort für Dich haben.

Liebe Grüße und viel Glück für Dich!

Vielleicht ist er nicht bereit für eine feste Bindung. Vermutlich stimmt soweit alles zwischen euch. Ihr scheint eine wirklich gute Verbindung miteinander zu haben; doch es könnte sein, dass dieses gewisse Quäntchen zwischen euch fehlt, was eine feste Bindung ausschliesst. 

06.12.2015, 10:56

ja das stimmt, ich hab manchmal echt das Gefühl, dass er sich nicht fest binden will...

1
07.12.2015, 07:19

naja, er ist schon eifersüchtig. ich hab ihm erzählt, dass ich nie allein schlafe (mein Nachbar kommt gerne zum Kuscheln vorbei) etc. also er weiß, dass ich nicht ewig auf ihn warten will. was genau ich mit meinem Nachbar mache, weiß er nicht (da läuft aber nichts, ich habe ihm gelegentlich gesagt, dass mein Nachbar bei mir geschlafen hat), aber seine Reaktion war eindeutig. er mag es nicht.

0
07.12.2015, 16:41

ich will ihn irgendwie von der Ex wegbekommen... das kann ja nicht so weiter gehen und ich will ihm zeigen, dass ich besser als seine Ex bin. alles, was ich will, ist ihn, ich liebe ihn und das mehr als alles andere. er ist für mich der perfekte (auch wenn er aus Sicht meiner Freunde und anderen Leuten der schlimmste ist) Mann. er ist nicht "normal", sondern eine ganz besondere Spezies für sich. das hab ich auch gleich bei der ersten Begegnung gemerkt. man kann seine Persönlichkeit und seine Ausstrahlung ganz schwer beschreiben, eben weil er einfach anders ist wie andere... könnte ich ihm nur irgendwie bei etwas helfen, was ihn hindert, mit mir zusammen zu sein... ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass er rein garnichts für mich empfindet, das würde einigen Verhaltensweisen von ihm deutlich entgegensprechen...:(

0

Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten: Entweder es handelt sich um Projektion des eigenen Denkens (sprich er ist nicht bereit für eine Beziehung) oder er sieht etwas an dir, dass ihn glauben lässt, dass du im Moment nicht dazu in der Lage wärst.

Bei letzterem könnten das meiner Ansicht nach zum Beispiel Dinge, wie dass du viel von deinem Ex oder sonstigen sexuellen Bekanntschaften redest oder du den Anschein machst, als würdest du viel flirten und kaum etwas anbrennen lässt (Betonung auf Anschein). Das muss natürlich nicht zutreffen, aber wenn auch nur eines davon in seinen Augen der Fall sein sollte, dann könnte die Aussage eine Art Schutzmechanismus sein, um nicht verletzt zu werden. Auch klingt das für mich ein wenig danach, als würde er auf dich warten würde, bis er glaubt du seist es ;)

Eine andere Möglichkeit wäre wie gesagt die Projektion. Also, dass er von sich glaubt, noch nicht bereit für eine Beziehung zu sein oder "den Stress" im Moment einfach nicht will bzw vielleicht uach nichts zwischen euch kaputt machen will. Unter diesem Aspekt würde ich sagen: Ja, kann sein, dass er "nur wieder Sex" bzw vielleicht eine Freundschaft+ möchte :/

Aber wie gesagt, dass sind nur mögliche Interpretationen, die mir gerade einfallen. Ob davon etwas stimmt, wird letztendlich nur er selber wissen.

06.12.2015, 11:09

vielen Dank für die Antwort, ja, das kann sein, wenn ich so reflektiere. Ich habe mein Abiballfoto mit meinem Ex noch im Zimmer hängen und er weiß von all meinen One-Night-Stands... aber er ist da genauso, ich weiß auch alles über seinen Sexleben (an welchen seltsamen Orten er schon alles hatte, Dreier, vor anderen, seine Ex etc.) und das ist 10x so krass wie meins... :/ ist aber das meiste alles im Suff passiert. aber ja, es kann auch sein, dass er selbst nicht bereit für eine Beziehung ist... er hat sich gerade eine Wohnung in der Stadt gekauft (!!), die in 20 Jahren mit seinem bisherigen Gehalt abbezahlt wäre und diese ist komplett renovierungsbedürfrig, er arbeitet hart an seiner Wohnung, damit er bis Weihnachten aus dem Elternhaus raus ist. vielleicht hat er echt einfach nur keine Zeit :/ Freundschaft+ hatten wir ja schon mal, gerade ist es wieder bei Freundschaft angelangt, ich weiß wirklich nicht, wo das mit ihm hinführen soll... :/

0

Was möchtest Du wissen?