Woran erkennt man, dass man eine Mandelentzündung hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem sie geschwollen, stark gerötet u. evtl. auch eitrig sind, also schau dir in den Hals!

Also ganz markant sind die starken schluck beschwerden, wenn du deinen Mund auf machst siehst du es daran das deine Mandeln gerötet sind, dick sind und manchmal sind auch kleine gelben Punkte drauf (Eiter). Am besten suchst Du einen Arzt auf denn eine Mandelentzündung wird in den meisten Fällen mit Antibiotika behandelt.
Gute Besserung:)