Woran erkennt man, dass man eifersüchtig ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest vielleicht einmal darauf achten wie du reagierst wenn besagter "Typ" mit einem anderen Mädchen redet, oder vielleicht sogar flirtet. Wirst du sauer, traurig, oder lässt es dich total kalt. Wenn du merkst dass es dich bei jeder stört, und nicht nur bei deiner Freundin würde ich meinen dass du Eifersüchtig auf jede bist, welche die Möglichkeit hat bei ihm zu sein. Dann würde ich mir aber auch Gedanken darüber machen ob du für diesen Jungen mehr empfindest, als du solltest, denn er hat ja eine Freundin. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, und es dich nur bei deiner Freundin gestört hat, dann bist du wohl eifersüchtig auf sie. Teste einfach einmal deine Reaktion im Bezug auf das was deine Freundin tut, und was der Junge tut.

Also wenn der mit einem mädchen redet das auch hübsch ist werde ich nicht wirklich sauer aber so doch ein bischen sauer aber so ein anderes sauer... ich war ja nicht sauerdas er meine freundin gesehen hat...sondern eher so, weil sie es mir erzählt hat. Aber, wenn der mit einem mädchenredet das hässlig ist, ist mir das egal... oder wenn sie dick ist, dann ist mir das auch egal...

0
@epimepi

und ich will auch nicht mit dem zusammen sein, als ich gehört habe, dass er eine freundin hat, war ich ja auch nur verwirrt, weil er so viel aufmerksamkeit von mir wollte, aber mir war das egal, dass er eine freundin hat....also denk ich mal das es heißt, dass ich nicht mehr von ihm will

0
@epimepi

Die Erklärung mit dem anderen sauer ist ja wirklich spitze xD Naja, aber wenn es dich überhaupt nicht stört, oder zumindest nicht wirklich, dann wird es wohl etwas mit deiner Freundin zu tun haben. Vielleicht bist du ihr sauer weil sie plötzlich auch mit dem Junge geflirtet hat, obwohl du vorher im Mittelpunkt warst. Ich würde mich nicht mehr aufregen, schon mal gar nicht den Kopf darüber zerbrechen, und ihn machen lassen was er will. Zeig ihm die kalte Schulter. Denn jemanden der Bestätigung braucht, obwohl er eine Freundin hat die ihn (vielleicht) liebt, ist es wirklich nicht Wert!

0

Naja du merkst es daran, wenn du auf jemanden sauer bist, z.b. auf ein Mädchen, wenn es nur mit ihm redet, dann bist du total sauer, weil du denkst dass der junge das andere mädchen mehr mag als dich. Könnte schon sein, dass du Eifersüchtig bist, aber es wäre etwas komisch, weil du doch schon vorher wusstest, dass er eine Freundin hat, auserdem ist es seltsam, dass er trotz seiner Freundin mit dir flirtet!

Ich weiß voll komisch:S aber das mit seiner freundin hat mir warscheinlich nichts asugemacht, weil ich sie nicht kenne oder so naja eig. kenne ich sie ja jetzt auch nciht aber ich weiß nicht, irgendwie macht es mir ja hjetzt acuh nichts aus, dass er eine freundin hat ich bin nur sauer:S

0

das merkt man einfach. wenn man neidisch ist dann magst du (vielleicht) hasst du die person auf die du eifersüchtig bist sogar, obwohl du diese person gar nicht kennst.

(hab ich schonmal erlebt).

und in deinem fall glaub ich das du schon eifersüchtig bist.

aber ich hasse sie nicht... ich habe sie ja noch nie gesehen oder so...

0

Ich denke du bist eifersüchtig auf die Freundin, weil du ja immer mit ihm flirtest in Klammern, und sie hat ihn dann an der Angel. Da er vorher eine ganz andere hatte, war dir das egal...


Falls du noch weitere Fragen zu meiner Antwort hast, dann schreibe einfach ein Kommentar darunter. Ich schaue mir das Gelegentlich an und kann das dann auch beantworten oder schreib mir einfach eine Privatnachricht. Dann ist das dann auch komplett geklärt was du wissen wolltest. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir einen schönen Tag noch!

Mir ist das ehrlich gesagt eig. egal das er eine freundin hat. ich bin nur sauer abe rich weiß nicht warum:S Kann man etwa auch eifersüchtig werden ohne interesse an jemanden zu haben??

0
@epimepi

ja, ich denke das liegt daran, dass er dich nicht mehr so begeehrt. Es ist einfach nur das Gefühl, dass du ihm nicht mehr so wichtig bist. Es kränkt also denke ich mal deine Persönlichkeit und daher bist du enttäuscht. (Denke ich mal). Mir ist es genauso gegangen, als meine ex freundin, von der ich nun gar nichts mehr wollte einen neuen hatte, weil ich gedacht hatte, sie würde immernoch mich lieben.

0

Man fühlt es und bemerkt es nciht! Und du bsit es!

Man sit eifersüchtig wenn man andere um etwas beneideet, sei es etwas materielles wie ein neues kleidungsstück, das auto oder so aber auch liebe und aufmerksamkeit.

ich beneide sie ja nicht, ich will ja auch nciht mit dem typen zusammen kommen oder so...nur ich weiß nicht ich bbin deswegen voll sauer

0
@epimepi

Genau dieses sauer sein, ist EIFERSUCHT. Wie vorher geschrieben, unbewusst möchtest du vielleicht doch. Objektiv bewusst nicht.

0

wenn es so weit is, dass du mal eifersüchtig bist, wirst du sicher merken ;)....

man erkennt es nicht, man fühlt es

und wie fühlt es sich an?

0

glückwunsch, du bist eifersüchtig während du anderen den typen ausspannst, gute freundin biste schonmal nich.

  1. kenne ich seine freundin nicht
  2. bin ich deswegen nicht mir ihr befreundet
  3. hat er mich immer angeflirtet und wollte meine aufmerksamkeit
  4. bin ich bei meinen freundin eine gute freundin...
0

bei der rechtschreibung dem ganzen "so" hab ich gar keine lust die frage zuende zu lesen...

niemand hat dich drum gebeten;)

0
@epimepi

Wow, das war jetzt aber sehr hilfreich. Einen Rechtschreibkurs könntet ihr dann allerdings zusammen besuchen gehen, denn Groß- und Kleinschreibung zählt auch zur Rechtschreibung, und wiegt oft schwerer als Wiederholungsfehler.

0

Was möchtest Du wissen?