Woran erkennt man, dass man angelogen wird?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Körpersprache gibt ebenso viele Kennzeichen, an denen man potentielle Lügen erkennen kann, wie es "Fehlalarm" gibt.
Schau mal her: http://www.webevolution.at/mind-trick/lying-1.htm

Wenn man sein Gegenüber gut kennt, kann man an Hand von Veränderungen einschätzen, ob man der Äußerung Glauben schneken darf oder nicht, sich aber darauf verlassen kann man nicht.
Stelle dir mal vor, ein junger Mann unterhält sich mit dir und führt dabei Gesten aus, die du als Anzeichen von Lüge deutest. Diese können aber genau so gut Verlegenheitsgesten sein...und schwupps, schon hast du eine Chance verpasst. ;)
Zur Deutung dieser Gesten gehört also zweierlei: Ein unmissverständlicher Code beim Sender und der passende Schlüssel beim Empfänger.
Im konkreten Fall würde ich dies zum Thema machen. Vielleicht erfährst du damit ganz informative Dinge über deinen Freund.

Die beste Voraussetzung ist halt bisschen Erfahrung.Viele Dinge schätz ich aufgrund meines Alters eher Besser ein als gsnz Junge. Doch wie du selbst schriebst schulst du dich doch gerade Selber und hast etwas bemerkt. Psychische Verhaltensweise gibt es einige, Kopf kratzen- unruhig schauen verlegen usw. Da gibt es auch Bücher drüber

<ja schau mal auf der paradies ihren Link, echt spitze

0

das ist mit Sicherheit bei jedem Menschen anders. Einer wird verlegen, weicht Fragen aus, kann seinem Gegenüber nicht mehr in die Augen schauen. Fängt vielleicht zu stottern an ... Wenn man jemand gut kennt, merkt man es meistens daran, dass er sich plötzlich anders verhält als man erwartet. So wie bei Deinem Freund jetzt vielleicht.Aber richtig beurteilen kann das ein Außenstehender kaum. Da braucht man/frau schon etwas Feingefühl ;-) und Erfahrung ;-)

Also wenn ich lüge muß ich mich zwingen dem andern in die Augen zu schauen. Manchmal schaff ichs nicht. Zu hart.

Ey,

mit der Zeit sammelt man so seine Erfahrungen in der Ellenbogen und Commerzgesellschaft deren Fundament oft auf Lügen aufgebaut wird.

Ich verfüge über Menschenkenntnisse und bemerke sofort, wenn mir jemand nicht die Wahrheit sagt.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/KommLuegen.shtml hier sind ein paar interessante Infos...

schön hast du da noch welche? ich komm nicht auf die Hauptseite, aber lüg mich nicht an,ja..:-)

0

Was möchtest Du wissen?