Woran erkennt man, dass jemand online süchtig ist?

2 Antworten

Daran das jemand ohne dem nicht leben kann. Das bedeutet wenn sein PC, Laptop, Hand,... Kaputt wird bekommt er das Gefühl von Leere und das ihn etwas in seinem Leben fehlt. Außerdem kann sich der dann nicht anders beschäftigen und wird sich furchtbar langweilen da es für ihn nur das eine gab. Die Aussage das wenn man mehr als 5 stunden am Tag online ist süchtig danach ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was wäre wenn jemand ein paar Stunden am Tag online ist und das nur weil er nichts anderes zu tun hätte? Die Person wäre nur zur Unterhaltung online und nicht weil sie es unbedingt braucht.

Wenn du in zwingst, aus dem Internet zu gehen/ ein Spiel zu beenden und er wütend wird.

Süchtig nach Energy-Drinks?!

Kann man süchtig nach Energy-Drinks werden ? Wenn ja, woran erkennt man, dass man süchtig ist ( Anzeichen ) ?

...zur Frage

Woran erkennt man Spielsucht?

Hallo,

woran erkennt man ob jemand heimlich in die spielhalle geht weil er süchtig ist? wie ist das verhalten von den personen?

Danke :-)

...zur Frage

Woran erkenne ich ob mein Freund Online-Poker süchtig ist?

Frage siehe oben. Nach welchen Kriterien soll ich urteilen?

...zur Frage

Bin ich krank (Sucht nach Sexfilmen)?

Hallo, ich nutze jede sich bietende Gelegenheit um mir im Internet Sexfilme anzuschauen und dazu zu masturbieren. Nun ist das jedoch bei mir nicht nur eine halbe Stunde, sondern wirklich teilweise ganze Tage. Zum Beispiel wenn meine Freundin Samstags auf Arbeit geht stehe ich früh mit auf, mache den Laptop am und höre wirklich erst auf, wenn ich sie Abends wieder an der Wohnungstuer höre. Ich kann einfach nicht anders. Ich habe sogar schon ganze Nächte durch onaniert, obwohl ich den kommenden Tag auf Arbeit musste. Ich vergeude wirklich ganze Tage damit! Es ist auch so, dass mein Penis nach solchen Aktionen immer tagelang noch dick geschwollen ist, so dass er richtig unförmig aussieht und mir die Hoden schmerzen. Als meine Freundin das mal gesehen hat als sie mit mir schlafen wollte war sie total entsetzt. Die Vorhaut war so dick geschwollen, dass sie nicht mehr über die Eichel ging und mein Penis wurde auch nicht steif. Der Zustand dauert dann immer so 4-5 Tage. Natürlich wollte sie wissen was passiert ist und ich habe ihr gesagt, dass es schon nach dem Aufwachen so war und ich es auch nicht wisse. Aber ich kann einfach nicht anders. Bin ich krank? Gibt es jemanden dem es ähnlich geht? Was kann ich tun? Ich will meine Zeit nicht mehr so sinnlos vergeuden!!!

...zur Frage

Soll ich aufhören zu gamen?

Also ich wollte wissen was ihr dazu meint, aufzuhören zu gamen/zocken. Ich spiele momentan Nintendo und das Problem ist, ich könnte so viel Zeit und Geld sparen wenn ich aufhören würde ihre Videospiele zu spielen, die bringen jeden Monat irgendwie 10 amiibo und 1-4 games raus, im Moment kaufe ich mir alle von denen. Ich könnte mich, wenn ich aufhören würde, mehr auf Filme und Fernsehserien konzentrieren. Es ist aber auch schade, weil ich so viele neue Leute kennengelernt habe mit dem Gamen, die Fanbase ist auch richtig nett und witzig. Ich möchte aber nicht einfach reduziert spielen, ich will entweder ganz aufhören oder ganz weitermachen. Technisch gesehen ist aufhören einfach viel nützlicher und praktischer, aber dennoch möchte ich noch nicht.

...zur Frage

Extasy süchtig?

Hallo. Ich habe das Gefühl das ein guter Freund von mir Extasy süchtig ist. Kann mir jmd sagen woran man das erkennt ob mein Verdacht stimmt.? Weil ich kann ihn danach auf keinen Fall Fragen! Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?