Woran erkennt man, dass jemand online süchtig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Daran das jemand ohne dem nicht leben kann. Das bedeutet wenn sein PC, Laptop, Hand,... Kaputt wird bekommt er das Gefühl von Leere und das ihn etwas in seinem Leben fehlt. Außerdem kann sich der dann nicht anders beschäftigen und wird sich furchtbar langweilen da es für ihn nur das eine gab. Die Aussage das wenn man mehr als 5 stunden am Tag online ist süchtig danach ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was wäre wenn jemand ein paar Stunden am Tag online ist und das nur weil er nichts anderes zu tun hätte? Die Person wäre nur zur Unterhaltung online und nicht weil sie es unbedingt braucht.

Wenn du in zwingst, aus dem Internet zu gehen/ ein Spiel zu beenden und er wütend wird.

Was möchtest Du wissen?