Woran erkennt man, dass man erblindet, und kann man es stoppen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Erkrankungen der Erblindung und der Verlauf ist auch unterschiedlich. Bei einer solchen Angst, wäre es besser zum Augenarzt zu gehen, der ist darauf spezialisiert und kann deine Frage viel besser beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch solch eine Angst davor ?
Mein Augenarzt hat gesagt einfach so kann man nicht erblinden. Nur durch eine Verletzung.. man sollte jedes Jahr 1 mal zur Kontrolle gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gubert3874
02.07.2016, 21:49

Oder Krankheit bei den Augen

0

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn du Sehstörungen hast oder sich deine Sehstärke verschlechtert, könnte das ein Indiz sein - muss es aber nicht.

Solltest du einen entsprechenden Verdacht haben, musst du zum Augenarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?