woran erkennt man das man einen menschen wirklich liebt?

8 Antworten

Doch, die gibt es! Z.B. liebe ich meinen Freund über alles. Das merke ich u.a. daran, wenn ich die Woche über alleine bin (er hat wechselnde Schichten) und ich voll die Sehnsucht nach ihm habe. Und man möchte die geliebte Person nicht mehr missen!

Verliebtheit ist leicht zu spüren: Kribbeln im Bauch, Nervosität in Gegenwart des geliebten Menschen, Glücksgefühle und Euphorie. Das kann aber auch schnell wieder vergehen. Wahre Liebe geht noch einen Schritt weiter: wenn Dir das Wohlergehen und Leben das anderen wichtiger ist, als dein eigenes! Das ist wahre Liebe!! Das heißt, wenn Du auf das Zusammensein verzichtest, damit der andere glücklich wird, weil der wiederum vielleicht jemanden ganz anderes liebt. Was anderes ist Abhängigkeit oder Besitzstreben in der Partnerschaft. Dann würde man töten, um zu verhindern, dass der Geliebte Mensch mit jemandem anderen glücklich wird.

Man merkt, fühlt, weiß es einfach.. Man ist wirklich in jemanden verliebt, wenn man nicht daran zweifelt, verliebt zu sein. Und wenn man, sobald er weg ist, unheimliche Sehnsucht nach ihm hat.

Was möchtest Du wissen?