Woran erkennt man das Laminat falsch verlegt worden ist?

3 Antworten

Kannst Du erkenn ob eine Dämmung eingebracht worden ist? Oder ist vieleicht alter Teppichboden darunter? Wie sieht die wöllbung den aus? Schüsseln die Bretter alle einzeln oder ist es nur an einer bestimmten Stelle? Grundsätzlich kann es an der Dännungsfuge bzw. Wandabstand liegen. Zu hohe Luftfeuchtigkeit kann auch ein Grund sein...z.B Wäsche trocknen im selben Raum. martenfussbodentechnik.de

Entweder Du hast es zu nass gewischt oder es ist beim Legen kein Abstand gelassen worden. Bei mir haben sie Keile an die Wand gelegt, damit das Laminat Platz hat sich zu auszudehnen.

Ich habe es nur nebelfeucht gewischt, da ich in einer meiner vorherigen Wohnungen schon Laminat hatte und das daher schon wusste. Ich denke eher es wurde zu stramm verlegt, aber meine Vermieterin behauptet das es nicht so ist. Darf ich das denn einfach ändern? Wenn das so bleibt geht es doch auf die Dauer sowieso kaputt oder?

0

Laminat braucht die Möglichkeit, sich auszudehnen. Wenn daran beim Verlegen nicht gedacht wurde, stellt es sich auf.

Hallo Heimwerker und Laminatverleger

Ich beabsichtige in eine neue Wohnung zu ziehen. Bei de Besichtigung ist mir aufgefallen, dass an den Ecken im Bereich der Türen das Laminat nicht ordentlich verlegt worden ist, soll heißen, es befindet sich eíne etwa 1 cm breite und 1 cm lange freie Spalte zwichen Laminat und Wand.

Meine Frage: Wie kann ich diese Lücke schließen? Gibt es da irgendein dem Laminat (Buche) angepassten Füllstoff?

Danke für Eure Mühe!

...zur Frage

Was kann ich gegen hochgeckommenden Laminat machen?

Hallo ich habe ein Problem und zwar haben ich Laminat verlegt und die Fugen schick gemacht und das Trenn mittel hat an manchen Stellen so seine Spuren hinterlassen ( Laminat etwas hochgekommen) was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Fusboden in Wohnung selbst verlegt jetzt bei Auszug Entschädigung

Ich habe vor 4 Jahren in meiner Wohnung Laminat und Teppich beim einzug neu verlegt auf eigene kosten weil kein fusboden in der wohnung war jetzt ziehe ich aus und der vermieter möchte die Böden behalt selbiges gilt für tapeten . Kann ich vom vermieter dafür eine Entschädigung verlangen ?

...zur Frage

Laminat durch Katzenurin aufgequollen

Ich habe eine Eigentumswohnung, in der Laminatboden verlegt ist. Die Wohnung hatte ich vermietet. Bei der Wohnungsübergabe nach Auszug der Mieterin habe ich festgestellt, dass der Laminatboden an mehreren Stellen aufgequollen ist. Die Mieterin räumt ein, dass ihre Katze dort uriniert hat. Das sehr hochwertige Laminat ist vor 14 Jahren von einer Fachfirma verlegt worden und hat seinerzeit 2870,00 DM gekostet. Eine Reparatur ist nicht möglich, nur eine komplette Erneuerung. Da ich Ersatz haben möchte, ist meine Frage nun, wie hoch kann der Zeitwert angesetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?