Woran erkennt man, das die Katze langsam alt wird?

8 Antworten

Den Rekord hält eine Katze in England, die das Alter von 34 Jahren erreicht. Katzen haben es insofern gut, dass sie eine sehr lange mittlere Lebensphase haben. Die Jugend ist recht kurz und auch das Alter. Ältere Katzen werden manchmal auch ein wenig grau im Gesicht, ganz so wie auch der Mensch graue Haare bekommt und sind nicht mehr so verspielt. Bei alten Katern entstehen oft Nierenerkrankungen. Aber meißt bleiben sie lange fit.

Meine Stubentiger wurden beide 19 Jahre alt. Der eine Kater war die Ruhe selbst, spielte eher wenig und schritt immer ganz gemächlich durch die Gegend, der andere Katerle war das perfekte Gegenteil. Er war immernoch aufgedreht, der Entertainer vor dem Herrn und wirkte, bis auf den weißen Bart (Schnurrhaare) gar nicht alt. Es ist halt wie bei den Menschen, die einen sind selbst im hohen Alter noch fidel, die anderen eher nicht. Geh regeläßig zum Arzt und lass sie durchchecken. Schau nach, ob sie ihr Futter noch beißen können, oder Zahnprobleme bekommen. Ansonsten, genieß die Zeit mit der Katz.

solange sie noch gut zu frieden ist solltest du dir keine sorgen machen! katzen können shr alt werden besonderst wenn es mischlinge sind.du wirst es sicher merken wenn sie kränklich wird.

Man bemerkt Krankheiten meist erst wenn sie bereits stark fortgeschritten sind. Bei älteren Katzen sind das oft Nierenprobleme- deswegen immer mal vom Doc durchchecken lassen. Früh erkannte Nierenerkrankungen sind besser zu behandeln-zum Beispiel...

0

Katze leckt sich (putzt sich) hektisch (sehr schnell)?

Woran kann dies liegen ? Siam 2 Jahre, Hauskatze seit ca 2-3 Wochen Danke im Voraus !

...zur Frage

Woran erkenne ich in welcher Woche meine Katze trächtig ist?

Hallo :) Meine Katze ist trächtig,Ich weiß aber leider nicht seit wann ;( Könnt ihr mir vielleicht sagen woran man erkennt in welcher Woche eine trächtige Katze ist? Leider kann ich mit ihr nicht zum Tierartzt da alles in letzter Zeit sehr stressig ist. Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Lebenserwartung vor 1000 Jahren?

Hi, ^^

Also ich hab schon gegooglt und so ... finde aber nichts ^^

Also:

Wiehoch war die durchschnittliche lebenserwartung vor ca. 1000 Jahre?

...zur Frage

Wie alt können Hauskatzen maximal werden?

Hi, unsere Katze ist jetzt 17 Jahre alt und das ist ja schon ein Stoltzes alter für eine Hauskatze!!! Also meine Frage ist jetzt wie alt können Hauskatzen maximal werden? Und wie alt wurde die älteste Katze der Welt?

...zur Frage

Warum wir meine Katze nicht größer?

Hay Meine Katze ist jetzt schon über 2 Jahre alt Aber sie sieht immer noch so klein aus sie ist eine Hauskatze. Selbst der Arzt sagte das sie bei einer rönken Aufnahme kleiner aussieht .

...zur Frage

Zweite Katze anschaffen, nur in welchem Alter?

Hallo,

wir besitzen bereits einen männlichen Kater im Alter von 10Jahren. Er ist Freigänger und kann das Haus durch eine Katzenklappe verlassen und betreten. Die zweite Katze ist vor 3 Monaten gestorben, sie war 17 Jahre alt und eine Hauskatze, die ab und zu in den Garten durfte. Nun hätten wir gern wieder eine 2 Katze.

Was wäre sinnvoll. Ein junge Katze zur älteren, oder eine Katze mit 2-6 Jahren? Männlich oder weiblich, jeder sagt etwas anderes. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Man muss dazu sagen, die zweite Katze soll eine reine Rassenkatze (Hauskatze) werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?