Woran erkennt man anhand der Körpersprache, dass eine Frau an einen Mann Interessiert ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das ist von Frau zu Frau natürlich unterschiedlich, aber man merkt es wenn sie seine Nähe sucht. Wenn sie seine Bewegungen spiegelt, den Kopf leicht schräg legt und Beine und Oberkörper zum Mann zeigen.                                  Nervosität kann auch ein gutes Zeichen sein, was man am vermehrten Lidschlag oder am rumspielen mit z.B. einem Stift erkennen kann.

Auch längerer Blickkontakt bedeutet, dass die Frau interessiert ist. Ein Zeichen für Erregtheit sind geweitete Pupillen.

Außerdem drücken nach oben gerichtete Handflächen Offenheit aus, was auch ein gutes Zeichen ist.

Aber wie schon gesagt, jede Frau ist individuell, aber vielleicht hilft dir das ja weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie deine nähe sucht, mit dir scherzt usw. Es sind viele kleine Details, die das ausmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig bis gar nicht. Ist eine Eigenschaft, die oft individuell geprägt ist und sich immer anders zeigt. Das kann sich z. B. darin zeigen, dass sie sich ungewöhnlich offen(herzig) gibt, viel Nähe sucht und/oder sehr viel strahlt (grinst, lächelt), wenn sie sich in deiner Nähe aufhält. Oder auch, wenn sie sich immer aufbrezelt bzw. chic kleidet, wenn sie sich mit dir trifft. Sie kann es aber auch in Form von Nervosität zeigen. Z. B. wenn sie vor Aufregung kaum ein wort rausbekommt. Achte auf Auffälligkeiten.

Achte auf feine Zeichen. Am besten, du horchst auf dein Gefühl und tastest dich ganz vorsichtig heran. Eine 100%ige Garantie gibt es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Micromanson 08.11.2016, 13:11

Mit Zeichen wie anders kleiden hast Du wohl recht, aber Körpersprache hängt nie von der Person ab, und das war ja gefragt! :-)

0
DasRentier 08.11.2016, 13:15
@Micromanson

Eben das doch. Körpersprache hängt mitunter sehr wohl von der Person ab, da nicht jeder unter gleichen Verhältnissen aufwächst z. B.

Setz dich mal mit der Verhaltensforschung auseinander ;)

Es gibt sicherlich bestimmte Körpersprach-Merkmale, die großflächig gleich sind, aber so richtig pauschalisieren kann man auch das nicht immer. Und Zuneigung zeigt jeder nun einmal anders.

0

Na ja, wenn sie ihm ein komplettes Glas Rotwein "aus Versehen" über den Ärmel gießt, könnte man als Mann schon ein Interesse der Frau ins Kalkül ziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch nie ein Liebesfilm gesehn oO

ein lächeln, zuzwinkern, mit den haaren spielen, die ganzen klassichen kleinigkeiten. . .. spätestens wenn sie dich küsst und sowas sagt wie
"ich liebe dich" wirst du es merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcoAH 08.11.2016, 12:49

...und wenn sie zehn Meter vor dir steht, sie die Haare öffnet, so dass es einem auffallen muss, sich die Haare wieder zusammenbindet und auf dich zukommt?

0
DasRentier 08.11.2016, 12:53

Da hat wohl jemand zuviele Filme gesehen ...

0
SkyRain 08.11.2016, 12:58
@DasRentier

also den Satz hättest du dir auch sparen können. #FAIL

0
MarcoAH 08.11.2016, 13:10
@SkyRain

Ich kenne Dirty dancing und einige andere Liebesfilme.

0

Hi MarcoAH.

Sie ist ihm zugewandt, beobachtet ihn, spielt mit Gegenständen/ihren Haaren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?