Woran erkennt man an einem Wellensittich ob er weiblich oder männlich ist?

4 Antworten

Nicht an den Federn, sondern an der Nasenhaut kann man es erkennen, wenn der Vogel ausgewachsen ist. Wie anders Leute schon gesagt haben, das ist die kleine Stelle überhalb des Schnabels, bei den Nasenlöchern.

An der Wachshaut (dort, wo die Nasenlöcher sind). Weibchen: Beige bis braun Männchen: rosa bis blau

Bei jüngeren Tieren ist oft die Wachshaut bei beiden Geschlechtern rosa, weibchen haben allerdings leichte Verfärbungen (weisslich, bräunlich) an den Nasenlöchern.

Bei den Weibchen ist die Wachshaut über dem Schnabel immer Braun und beim Männchen immer Blau

Wellensittich mit Ring zugeflogen. Woran wenden?

Mir ist heute ein Wellensittich mit einem Ring zugeflogen. Wo kann ich mich hin wenden damit man mit dem Ring den Besitzer finden kann?

...zur Frage

Woran erkennt man bei Pfirsichköpfchen ob es männlich oder weiblich ist?

...zur Frage

Schildkröten Geschlecht männlich oder weiblich?

Hey:)

Ich würde gerne wissen ob meine 2 griechische Landschildkröten männlich oder weiblich sind:)

Anbei habe ich Bilder von ihrem Geschlecht:)

Danke im voraus:)

...zur Frage

Welche Anrede für das dritte Geschlecht?

Im letzten Jahr wurde ja in einem Gerichtsurteil das dritte Geschlecht bestätigt. Demnach werden jetzt teils auch öfters Stellenausschreibungen mit m/w/i oder m/w/d ausgeschrieben. Neben männlich bzw. weiblich heißt das inter oder divers.

Die Anrede mit Herr XY bzw. Frau XY ist ja klar geregelt. Welche Anrede sollte es für das dritte Geschlecht nun geben - das ist bisher unklar. Was würdet ihr von den Vorschlägen favorisieren bzw. welche hättet ihr?

...zur Frage

Geschlecht von Wellensittich

Ist einer der beiden Weiblich?? Ist sehr schwer zu bestimmen... Kann mir ein Vogel Kundiger helfen???

...zur Frage

Was passiert wenn man lange nicht wichst?

Hallo, ich wollte mal wissen was passiert wenn man lange nicht mehr wichst. In der heutigen Zeit wichst ja eigentlich schon jeder Junge ab 12 Ca. ist ja eigentlich nichts neues. Ich wollte mal wissen was passiert wenn man lange nicht wichst?, ich habe irgendwo mal gehört das sich so ein Spiegel steigt, oder so.

Was passiert wenn man noch nie gewichst hat? (4 Jahre nach Pubertät mehr oder weniger)

Hat mich jetzt einfach mal interessiert, meine Lehrperson will ich nicht fragen da es eine Frau ist und ich mich nicht dann nicht so wohl fühle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?