Woran erkennt ihr welches Geschlecht eine Person hat?

3 Antworten

Hallo NoName4539,

früher hatten wir scherzhafterweise gesagt: man schaut jemandem in die Hosen. Nun - wir erkennen oft typische Körperformen und Akzentuierungen in der Anatomie, die wir einem biologischen Geschlecht zuordnen.

Heute verliert eine solche Zuordnung mit den geschlechtlichen Identifikationen und dem Verschwinden von Alleinstellungsmerkmalen an Bedeutung - und es geht um den Menschen selbst. Den dürfen wir dann kennenlernen und gerne, wenn wir etwas Nähe zu der Person gewonnen haben, nach der geschlechtlichen Identifikation fragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu 99 % sieht man das natürlich vom Äußeren. Wer was anderes glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Unser Hirn ist hunderttausende von Jahren auf die äußeren Merkmale trainiert und ist da sehr treffsicher.

Die 1 % (oder vielleicht sogar weniger), die falsch erkannt werden, sind statistisch komplett irrelevant.

Meisten an der Kleidung und an der Frisur und auch Gesicht. Und ob sie Brüste hat oder er nicht.

Was möchtest Du wissen?