Woran erkennt Ihr ob Knoblauchknollen frisch sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Will ich sie kaufen, nehme ich sie selber in die Hand und drücke sie. Siemüssen fest sein.

Ein netter Marktstand hier sagt immer "nicht anfassen".. verkauft regelmässig welche, die weich sind, muffig schmecken.. Nach 3 dieser Fehlversuche dort kaufe ich dort nicht mehr. Nur noch, wo ich selber aussuchen darf.

Auf dem Markt kaufe ich schon deshalb nicht, weil die angebotenen Waren oft überteuert sind und nicht wie angegeben aus unserer Region stammen, oder wie mir bei Blumen passiert ist, nicht mehr frisch sind.

Ich kaufe sonst immer beim Discounter 3 im Netz abgepackte Knobi-Knollen für 99 Cent. Gestern sah ich bei REWE u.a. frische, kleine Knollen, das Stück für 99 Cent, das ist mir aber zu teuer.

0

Wenn sie schön prall sind und beim Anschneiden saftig sind.

Die Knollen waren prall und die Zehen beim Anschneiden halb vertrocknet.

0

Was möchtest Du wissen?