Woran erkennt ihr eurer Meinung nach die Intelligenz eines Menschen und was bedeutet sie für euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumme Menschen plappern einfach alles nach was andere sagen und bilden sich sehr schnell ein Urteil ohne die Fakten zu kennen. Inteligente Menschen bilden sich selber eine Meinung haben einen wachen Verstand und können die fakten richtig verstehen und beurteilen. Aber Inteligenz muss auch mit Herzensbildung gekoppelt sein, weil man sich nur so in gewisse bereiche einfühlen kann. Ein gutes Gedächnis ist nicht mit Inteligenz gleichzusetzen. Sonyl

Intelligenz sollte nicht mit Intellekt verwechselt werden. Wahre Intelligenz hat nichts mit "viel Wissen" zu tun, das, betrachtet man es genau, nachgeplappertes Wissen ist (ist Schulwissen eigenem Denken entsprungen?). Ein intelligenter Mensch hat den Mut selber zu denken, alles Nachgeplapperte in Frage zu stellen und hat Kopf und Herz verbunden...

natürlich kann man das iq eines menschen untersuchen und ihn als "intelligent" einstufen - aber ich bin der meinung da gehört mehr zu als einige fragen richtig zu beantworten um als solche durchzugehen.... es setzt sich aus vielen aspekten zusammen... es gibt prof. die "fach idioten" sind. ein hohes iq besitzen aber mit den kannst du dich nicht 10 min. unterhalten weil es den an anderen dingen fehlt.... was auch wichtig ist, ist die soziale Intelligenz, die sollte man nicht außer acht lassen. alles in einem man muss nicht heine, goethe, gelesen haben um intelligente zu sein- auch nicht die relativitätstherorie verstanden habe aber von allem etwas sollte schon da sein.

woran erkennt man vaginapilz?

siehe oben

...zur Frage

Was ist echte Intelligenz und woran erkenn man einen intelligenten Menschen?

Was ist echte Intelligenz und wie erkennt man sie? Ist Intelligenz vererbar oder entwickelt/verändert sie sich im Laufe eines Lebens?

...zur Frage

An was kann man die tatsächliche Intelligenz eines Menschen feststellen?

  1. Sagen Schulnoten über die tatsächliche Intelligenz etwas aus?
  2. Kann man Intelligenz messen? (Man kann ja alles messen, aber in was misst man denn dann das?)
  3. Woran erkennt man einen intelligenten Menschen? (Verhalten, Auftreten, Ausdrucksweise etc...)
  4. Warum werden intelligente Menschen so gehasst? (Z.B. In der Schule "Streber, Nerd")
  5. Bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Intelligenz total attraktiv findet?
...zur Frage

Wie oder woran erkennt ihr intelligente Menschen?

Danke!

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Warum gibt es bei der Intelligenz von Menschen eine sehr große Schwankungsbreite, während die Intelligenz unter Tieren relativ gleichmäßig verteilt ist?

Ich würde sagen das alle Schimpansen ungefähr gleich intelligent sind. Dasselbe trifft auf andere Tierarten zu innerhalb ihrer eigenen Art. Nur beim Menschen ist die Intelligenz sehr ungleich verteilt. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?