Woran erkennt ein Mensch, das er einen Leberschaden hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Merken meist gar nicht! Das fällt häufig erst bei den Blutuntersuchungen auf. Diese sollte man regelmäßig machen, v.a. wenn man bestimmte Medikamente nimmt, viel Alkohol trinkt, viel mit kranken Leuten zu tun hat (Tuberkulose),...!

Angij. Dein Kommentar ist Schwachsinn. Wenn sich die Augen leicht gelblich färben ist das nicht gleich leberversagen. Es gibt z.b. Morbus meulengracht da färben sich die Augen auch gelb. Da aber Morbus meulengracht harmlos ist muss man sich da keine sorgen machen Aber vom Arzt abklären lassen. Hepatitis B ist auch eine Möglichkeit. Ist aber auch harmlos muss aber auch vom Arzt behandelt werden. Ich z.b. Bin 17 habe stoffwechselstörong das ist Vererbar das habe ich von meinem fater und bekommen Jugendliche nach der Pubertät. So vorne mit S hinten mit o. 😀

Ich weiß nur, dass wenn man eine akute Leberentzündung hat, dass man des sehr deutlich sieht! ... ich hatte nämlich Pfeifersches Drüsenfieber und bin nach ca. 3 Wochen am ganzen Körper gelb geworden... also richtig gelb! Man kann dann auch nichts mehr im Magen behalten, der Körper kann die Giftstoffe durch die Leber ja nicht mehr aussondern und löst sobald man was gegessen hat (vorallem bei fettigen Sachen) einen Würgreiz aus. Wenn man wirklich was Ernstes hat, dannn macht der Körper meistens auf sich aufmerksam. Das mit den gelben Augen stimmt nicht! Das ist erblich bedingt und hat nichts mit der Leber zutun.

Bei einer Hepatits z.B. bekommt man eine nette gelbe Hautfarbe, ansonsten kannst du es am besten in Blut erkennen.

Manchmal daran, daß das weiße in den Augen gelblich verfärbt ist oder an gelblichem Stuhl. Die Symptome treten aber nicht immer auch. Ein Bluttest gibt am schnellsten Aufschluß

Oberbauchschmerzen (rechtseitig betont), Jucken der Haut und Gelbfärbung (Ikterus). Labor: Gamma GT, GPT, etc erhöht

Normalerweise färben sich die Augen gälblich. Oft bedeutet das aber schon Leberversagen.

In dem er zum Arzt geht und sich durchchecken läßt..

Danke werde ich anbringen! DH für alle Antworten zu diesem Thema! Abba08

0

bekommt man dann nicht leicht gelbliche haut?

er kann nix mehr alkoholischen Trinken:-)

Meistens sagt man, wenn das Weiße in den Augen gelb wird.

harte Leber und gelbliche Haut

Was möchtest Du wissen?