Woran erkennen ob man asexuell ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Leute mit mehr oder weniger Libido. Wenn Dir nichts fehlt und es für Dich o.k. ist, dann lebe so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Woran kann man erkennen, dass man asexuell ist?

Wozu willst Du das erkennen? Damit Du die richtige Schublade für Dich findest, um Dich in selbige zu stecken?

Ich hatte einmal in meinem Leben

Das kann alles oder nichts bedeuten, je nachdem Du 14 bist oder 40.

mit einem Mann, was mir nicht wirklich gefallen hat

Wenn Dir der Sex mit diesem Mann nciht gefallen hat, kann das auch einfach daran liegen, dass Dir dieser Mann nicht gefallen hat.

Es gibt vermutlich Leute, die keinerlei sexuelles Bedürfnis haben, ich kenne niemanden. Aber es gibt viel mehr Leute, deren sexuelles Interesse nicht, oder nicht primär, genital ausgerichtet ist.

Das kann man, wenn man nicht alleine klar kommt, im Gespräch klären mit jemandem, dem man vertraut (schließt auch anonyme Mails oder Chats ein), aber nicht hier, die Betreiber dieser Site hängen amerikanischen Moralvorstellungen an und löschen sowas gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man kein Bedürfnis nach sexuellen Handlungen verspürt, dann ist der Begriff asexuell wohl logisch.

Ich halte trotzdem nicht viel davon, typisches Schubladendenken!

Mach das was dich glücklich macht und zwar so dass es dich glücklich macht und der Rest spielt keine Rolle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?