Woran erkennen Katzen und Hunde, dass es sich bei Menschen um Babys, Kinder oder Erwachsene handelt?

7 Antworten

Nicht nur Erwachsene füttern die Haustiere, sondern auch Kinder. Keine Ahnung, von wo du das her hast xD.

Ansonsten glaube ich weniger, dass die Tiere die Menschen so unterscheiden können. Wenn dann eher, wer die Katzen, Hunde etc. erzieht und wie. In der Regel ziehen Erwachsene die Tiere groß. Je nach aufgebauter Beziehung von Tier zu Mensch verhält man sich dementsprechend anders.

Hunde und auch Katzen haben sehr feine Antennen. Rangordnung, Hilfsbedürftig u.a. Dinge fallen auch Tieren auf. Und auch Jugendliche geben dem Tier Futter!

Verhalten, Geräusche (höhere Stimmen) und vor allem das Kindchenschema erkennen Säugetiere auch bei anderen Tierarten.

wie erkennst du es denn bei ihnen

Ich denke des sehen die.

Eine Hauskatze ist ja an Menschen gewöhnt und wird das wissen, ausserdem fällt das ja eh auf. Bin aber kein Katzenwissenschaftler xD

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?