Woran erkenne ich,dass ich unfruchtbar bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir keine sorgen, wenn Do dann frage deinen Frauenarzt, ich selber kenne es an meinen Beispiel sehr gut. Ich hatte ca 2 Jahre ungeschützten Sex. Mir sind auch jegliche Gedanken rum geschwommen... Und dann zack war ich schwanger :) wenn du noch kein Kind möchtest, schütze dich bitte. Denn Abtreibung kann die Unfruchtbarkeit ermöglichen. Es muss nur etwas Zeit vergeht, bis sozusagen, dein Körper in der Lage ist das Kind auszutragen, und auch wenn der Partner passt. Manche Paare können nur nicht miteinander Kinder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lizabettchen
07.09.2016, 23:08

achso und ich habe auch sehr starke Regelschmerzen, aber dank Pille nur noch kaum welche :)

1

Die Beschwerden haben wohl viele Frauen während ihrer Tage und sind nicht unfruchtbar.

Hast du längere Zeit die Pille genommen? Da dauert es gelegentlich etwas länger. Du steigerst dich da zu sehr rein. Das kann bis zu einem Jahr oder noch länger dauern.

Habe entspannt Sex und denke nicht gleich daran hat es geklappt. Ein Termin beim Frauenarzt und du weißt ob du unfruchtbar bist.

Nach einer gewissen Zeit wird auch das Sperma untersucht. Aber da habt ihr noch jede Menge Zeit. Meist wird man schwanger wenn man nicht damit rechnet.

Nimm bitte den Druck von dir. Das macht das alles noch schlimmer. Und nur weil du von ein paarmal ungeschütztem Sex nicht schwanger wurdest heißt das nicht, dass du unfruchtbar bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestionGirl2
07.09.2016, 23:21

Ja ich hatte die Pille ca. 8 Monate genommen, habe sie dann aber wieder abgesetzt, weil ich sie nicht gut vertragen habe, Jetzt habe Ich eine neue Pille, die Ich seit Anfang der Woche nehme.

0

Lass Dich von einem Arzt daraufhin untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir nur ein Arzt nach einer genauen Untersuchung sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal solltest du richtig verhüten, wenn du noch nicht schwanger werden willst, denn Bauchweh ist kein Zeichen von Unfruchtbarkeit. Du bist scheinbar noch sehr jung, geh mit deinen Bedenken zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?