Woran erkenne ich zivile Polizeifahrzeuge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Autobahnpolizei fährt meist Opel, zumindest bei uns. Morgens früh könnte es ja noch sein, daß zwei Herren zusammen zur Arbeit fahren, aber nach 8 Uhr ist das doch bissl unwahrscheinlich. Den Tipp mit den weiten Jacken oben find ich gut. Und den Oberlippenbart auch. :-) In unserer Gegend erkenn ich die Zivis oft am KFZ-Kennzeichen. :-)

starke antennen (war jdf. früher so) und gerne weite Jacken (z.b. bomberjacken) an den fahrern, um die schutzwesten zu verbergen. untrüglichstes zeichen für ne zifte bleiben aber die zwei flauschigen oberlippenbärte.

An der Uniform der Fahrzeuginsasen! Sollten die auch Zivil tragen an der roten Kelle die sie dir zeigen wenn du rechts anhalten sollst

Was möchtest Du wissen?