Woran erkenne ich zivile Polizeifahrzeuge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Autobahnpolizei fährt meist Opel, zumindest bei uns. Morgens früh könnte es ja noch sein, daß zwei Herren zusammen zur Arbeit fahren, aber nach 8 Uhr ist das doch bissl unwahrscheinlich. Den Tipp mit den weiten Jacken oben find ich gut. Und den Oberlippenbart auch. :-) In unserer Gegend erkenn ich die Zivis oft am KFZ-Kennzeichen. :-)

starke antennen (war jdf. früher so) und gerne weite Jacken (z.b. bomberjacken) an den fahrern, um die schutzwesten zu verbergen. untrüglichstes zeichen für ne zifte bleiben aber die zwei flauschigen oberlippenbärte.

garnet :) wenn se dich einmal haben merk die das Akz. habe ich auch xD ^^

die wechseln übrigens das kennzeichen. daher bringt das nicht viel. auch mit anderen Behörden im Umkreis. Es gibt auch Fälle, dass sie in einem Kreis den Wagen haben, und das Kennzeichen von einem anderen Kreis.

0

Woran erkenne ich Psychopathen?

Woran erkenne ich einen Psychopathen am Verhalten ?

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass mich etwas psychisch belastet?

Und was sollte man dann am besten tun?

...zur Frage

Darf die Polizei, Deutsche Bahn videos von überwachungskameras an die Nachrichten übermitteln, wenn ja mit welchen Beschränkungen?

Ich frage mich das, wegen den Vorfällen in der Silvester-nacht in Köln. Da ich nur ein einziges Video gesehen habe.... Ich möchte hier nur eine neutrale position beziehen.

Bitte keine unsachlichen Kommentare abgeben, weder link noch rechts oder sonst welche Kommentare. Diese Frage ist nicht da um ihrgend eine Diskussion zu starten über Themen die mit den Vorfällen in Verbindung gebracht werden....

Also bitte sachlich bleiben!

...zur Frage

Wieso haben Polizeifahrzeuge kein Pressluft?

Hallo! Aus welchem Grund besitzen Polizeifahrzeuge kein Pressluft sondern nur E-Horn?

...zur Frage

Zivile Polizeifahrzeuge enttarnen, rechtliche Konsequenzen?

Hey Ho,

würde das enttarnen von zivilen Polizeifahrzeugen irgendwelche rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen? Angenommen, man würde so ein Fahrzeug entdecken (mit oder ohne Beamte drinnen) und davon Fotos machen. Diese Fotos würde man an seine Freunde oder in einem größeren Kreis weitergeben, gäbe es dann rechtliche Konsequenzen?

Im Grund ist es doch meine Meinungsfreiheit ob ich mitteile ein solches Fahrzeug gesehen zu haben oder nicht, ähnlich wie bei dem Melden von Blitzern an Radiostationen oder Handyapps?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Einphasenpille?

Woran erkenne ich eine Einphasenpille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?