Woran erkenne ich wie alt mein Kühlschrank ist?

4 Antworten

Ich weiß das dies hier schon älter ist, aber die Frage taucht doch sehr oft auf. Zumindest bei Siemens, Bosch, Neff, Constructa erkennt man es am Typenschild an der FD Nummer. Steht da zB FD 85 04, zählt man zu ersten Zahl +20 und hat das Baujahr. Die zweite Nummer steht für den Herstellungsmonat.

Hier gibt es eine pdf Datei die alle gängigen Geräte zeigt: www.teamhack.de/download/Alter_einer_Maschine.pdf

Hoffe Euch damit geholfen zu haben.

Typenschild. Ist meist innen im Kühlschrank angebracht! Falls es nicht weiterhilft, die Modellnummer notieren und beim Hersteller nachfragen, von wann bis wann das Modell gebaut wurde.

hallo und vielen dank, allerdings ist auf dem typenschild nichts vermerkt. schade, werde dann mal den hersteller anrufen und mit der seriennummer nachfragen. vielleicht bringt mich das weiter...

bis dann erst mal

Was möchtest Du wissen?