Woran erkenne ich wenn mein Schienbein gebrochen ist?

8 Antworten

In dem du zum Arzt gehst und dieses röntgen lässt. Und gesagt bekommst, dass es gebrochen ist.

Wenn dein Schienbein wirklich gebrochen wäre, hättest du nicht von Samstag an bis heute zuwarten können. Laufen wäre unmöglich, die Schmerzen wären unerträglich und der Unterschenkel wäre stark geschwollen, evtl. sogar mit "Knick". Eine Schienbeinprellung ist aber auch schmerzhaft genug.

glaub mir, wenn dein schienbein gebrochen wäre würdest du jetzt diese frage nicht stellen. dann wüsstest du es.hört sich eher nach prellung und bluterguss an. geh aber auf jeden fall zum arzt lass dich röntgen.vielleicht hast du einen haarriss im knochen

Bein gebrochen... Tips?

Ich habe mein schienbein und waden bein gebrochen beim ski fahren. Ich habe heute einen gips bekommen. Habt ihr tips damit ich besser schlafen kann, denn ich konnte gestern überhaupt nicht schlafen. Oder wie ich mein bein am besten entspannen kann? Danke für eure antworten

...zur Frage

Mittlerer Zeh gebrochen?

Hallo^^

Gestern mittag ist mir bein duschen aus ca. 1.50m höhe eine 750ml shampoo flasche auf mein fuß gefallen,Nach einer stunde war er ein wenig blau/braun. Heute aber ist mein halber fuß noch mehr blau und vorne an den zehen wird es auf einmal schwarz/lila. Angeschwollen ist mein fuß auch, meint ihr er ist villeicht gebrochen?Laufen kann ich noch ohne schmerzen nur in schuhen tut es bei jedem schritt weh. Hillfe!

...zur Frage

Kann es sein das der fuß gebrochen ist?

Hallo, Ich bin gestern beim rennen um die kurve umgeknickt. Es hat geknackt sodass meine freundin es auch gehört hat...danach konnte ich normal ohne schmerzen laufen aber mein fuß nicht mehr zu seite drehen weil es ziemlich weh tat. Heute tut es noch mehr weh...ich kann auch nicht mehr richtig laufen ohne schmerzen.. Trotz alle dem ist nichts blau oder angeschwollen...nichts davon! Ich habe gestern gekühlt und hoch gelegt.... Ist der fuß gebrochen?

...zur Frage

Könnte das Schienbein gebrochen sein?

Hallo, mein Sohn hatte einen kleinen Motorrad Unfall wobei ihm das Motorrad auf das Schienbein gefallen ist... es ist sehr dick angeschwollen und blau, er klagt über Schmerzen und er kann nichtmehr wirklich gehen. Könnte das gebrochen sein oder ist es ehr eine Prellung & sollte er zum Arzt wenn es nicht besser wird ?

...zur Frage

Fuß noch blau?

Ich habe mir am 01.04.15 den Fuß gebrochen bzw den 5 mittelfußknochen so an sich wieder verheilt. Aber er ist immer noch blau ,aber nicht mehr angeschwollen?! Habt ihr Erfahrung ? LG danke im vorraus

...zur Frage

- Knochenbruch -

wie fühlt sich das an, wenn man sich was gebrochen hat?
Ist das eher ein unangenehmes Gefühl, nur ganz intensiv, ist das ein stechender Schmerz?? Könnt ihr das beschreiben (also die, die sich schonmal was gebrochen haben)? Und woran habt ihr gemerkt, dass ihr euch was gebrochen habt?

LG, Shivy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?