woran erkenne ich welcher hund zu mir passt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ins Tierheim gehst ( ich hoffe wenn du ein Hund haben willst das du in Tierheim gehst ,sie sitzen voll ) dann wirst du schon sehen welcher Hund zu dir passt du siehst ihn an und weißt der ist es oder auch nicht !!! viel Glück sag mir bescheid

laila56 25.08.2012, 20:38

vor einem jahr haben wir unsere hündin in einem tierheim gefunden und es bis heute nicht bereut .wir hatten unsere vorstellungen wie groß und welches alter ungefähr .mit vier hundis sind wir gassi gegangen , die uns von der optik gefallen hatten .aber ihr verhalten war irgendwie nicht so , wie wir uns es erwartet hatten .dann kam , als wir schon gehen wollten diese kleine bzw. mittelgroße hündin aus der hütte und mit ihr wollten wir noch gassi gehen . nach 100 metern wusten wir , das ist unser hund , unser mädchen , unsere happy ,so hieß sie und so heißt sie heute noch .lieb, zart , dankbar , anhänglich , unser mädchen eben . man spürt ,ob es passt :>)

0

überlege dir was du von einem hund erwartest oder wie du dir einen hund gerne vorstellst - verspielt, lebhaft oder ruhig, grosser hund der viel auslauf braucht oder kleiner hund ? dann informierst du dich darüber wie die hunde der einzelnen rassen so sind und entscheidest. beratung sicher gerne auch in jedem tierheim. viel spass - nochwas : grösse des tieres ist auch eine kostenfrage, da ein grosser in der regel mehr futtert als ein kleiner hund.

sachlich 25.08.2012, 20:24

...nochwas - ich hab mir damals unseren angesehen (war von privat), da hat er mich erstmal ausgebellt als ich zur tür rein kam. danach war er plötzlich total zutraulich. das hat mir so gut gefallen, dass ich in dem moment wusste - das ist er !

0
sachlich 12.09.2012, 15:13
@sachlich

war meine antwort hilfreich ? über den DH stern für die hilfreichste antwort, würde ich mich freuen.

0

viel platz-großer/mittlerer hund

wenig platz- kleiner hund

viel sport machen- aktiver hund zb:. Jack russel,sheltie

kaum sport machen zb:. yorkie

Lili1000 25.08.2012, 20:28

bei mir kommt beim test raus:

collie,english setter,sheltie,tibet terrier,west highlang white terrier und bei allen 75 %. Meine Lieblingshunde sind Shelties,Aussies,shiba inu

und wo ich nicht nehmen würde aber toll finde husky und akita hunde

0

Was möchtest Du wissen?