Woran erkenne ich, welche Vorlesungen meines Studiengangs verpflichtend sind und wofür steht PV?

2 Antworten

Bei mir im Studium hieß PV "Pflichtveranstaltung".

Woran du erkennst, welche Veranstaltungen Pflicht sind? Zum einen steht das in der Studienordnung zum anderen am PV

Danke für die Antwort. Meinst du mit der Studienordnung den Studienverlaufsplan? Ich war anfangs etwas verwirrt, weil ich teilweise Vorlesungen sah die für meinen Studiengang mit PV versehen waren aber komischerweise nie irgendwo anders aufgelistet waren.

0
@Anonymer9253653

Im Studienverlaufsplan kannst du auch schauen, wenn es da drinnen steht. Bei uns gab es noch zusätzlich die Prüfungsordnung wo genau drinnen stand, was man wann belegen kann/muss.

Was gibt es denn noch außer "PV"? Gibt es auch noch sowas wie "WF" (ist dann wahrscheinlich das Wahlfach).

0

PV ist Pflichtveramstaltung

In welchem Zeitraum sind Veranstaltungen/Kurse/Vorlesungen zu belegen? Danke für deine Antwort.

0

Oh das weiss ich nicht, sorry: (

0

Was möchtest Du wissen?