Woran erkenne ich, welche Nabendeckel zu meinen Felgen passen?

Felge - (Auto, Felgen, Nabendeckel) Felge - (Auto, Felgen, Nabendeckel)

1 Antwort

du musst vor allem den durchmesser wissen, also den nabendurchmesser für eben den nabendeckel. diese haben in der regel einen metallring zwischen kunststofflaschen, um sie hineindrücken zu können. passen eigentlich dann immer

Wo kauft man gebrauchte Felgen am besten?

Hallo, ich wollte mir für mein Auto neue Felgen zulegen. Da mir neue Felgen mit 120€-250€ einfach zu teuer sind, wollte ich sie mir gebraucht kaufen. Ich habe bisher auf (+++Werbelink entfernt+++)nach Felgen geschaut. Dort musste ich anfangs Angaben über Auto und vor allem Reifen machen, danach wurden mir dann passende Felgen angezeigt. Nun frage ich mich, wie ich gebrauchte Felgen mit den passenden Maßen finden soll, die auch noch was her machen.. Vielleicht gibt es im Internet ja eine Seite, auf der man, wie bei neuen Felgen diese Angaben machen muss, nur dass man dann gebrauchte Felgen bekommt. Vielen Dank schon im vorraus!

...zur Frage

Passen 6x15 ET 35 BBS Felgen auf meinen Golf 2?

Hallo,

Ich wollte mir heute gebrauchte BBS Felgen mit 6x15 ET 35 und 185/55R15 Sommerbereifung anschauen, wollte davor aber sicher gehen dass diese auf meinen stinknormalen und nicht umgebauten Golf 2 von 1991 passen? Lochzahl wäre bei den Felgen als auch am Auto 4 oder kann es da auch noch zu Abweichungen wie z. B. an der Lochgröße kommen?

Danke!

...zur Frage

Gutachten und Schrauben für SAT 14 Felgen

Hallo, Habe SAT14 Felgen gekauft ohne Schrauben. Gutachten war auch keins dabei. Der Hersteller schreibt nicht zurück und ich bräuchte das Gutachten und welche Schrauben ich für einen A5 benötige. Länge usw

...zur Frage

Felgen kaufen und eintragen - was, wann, wie?

Hallo,

ich benötige einen Satz Felgen. Ich habe nur Stahlfelgen auf meinem Auto.

Nun ist es so, dass in meinem Fahrzeugschein folgendes eingetragen ist:

185/65R15 88H

Heiß das, dass ich nur originale Felgen mit eben diesen Reifen bzw. Felgen die eine ABE (nicht nur ein Gutachten) haben auf mein Fahrzeug ziehen darf und diese dann auch abnahmefrei sind?

Ich hätte gerne größere Felgen. Diese muss ich dann wohl eintragen lassen.

Wie läuft das genau ab? Kaufe ich mir die Felgen, ziehe sie drauf und fahre damit zum Tüv, Dekra, etc. und lasse alles überprüfen und anschließend zur Meldestelle um mein Fahrzeugschein ändern zu lassen?

Und wo befinde ich mich da preislich?

Wäre super wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte und mir noch Hinweise geben kann, worauf ich beim Kauf genau achten muss.

Ich habe viel gelesen und gehört, aber jeder sagt etwas anderes.

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?