Woran erkenne ich Silikone in Shampoos? Sind Silikone schädlich für die Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja silikone sind schlecht fürs haar nur macht es manchen mehr anderen weniger aus. ich glaube bei shampoos und spülungen, die eine repair-wirkung haben ist es sehr extrem. als ich richtig kaputte haare hatte, habe ich garnier fructis benutzt und darin soll viel schädliches sein, wie ich auch bemerkt habe :(. am anfang direkt nach dem waschen habe sich die haare richtig weich und gesund angefühlt paar stunden später waren sie aber nur noch strohiger und eigentl. habe ich meine haare nur noch mehr kaputt gemacht :(. mittlerweile benutze ich garnier natural beauty mit zitrone und olivenöl oder mit kokos und da steht extra hinten drauf ohne silikone :) hier noch ein link http://www.youtube.com/watch?v=Gl-yboqnxiQ&feature=plcp&context=C458ca3cVDvjVQa1PpcFMYLDMqVSLGEuaGhkOcrUAF667PgDgLKxU%3D

Silikone sind NICHT schädlich. Ich habe mit einem Hautarzt geredet und er meinte das Silikone hält nicht schädlich sind. Das tückische ist halt, das man nicht sieht wie es den Haaren geht da sie umsiegelt sind. Silikone schützen sogar vor uvstrahlen und dienen als hitzeschutz. Das was Haare austrocknet sind zu Saure Shampoos oder Laugen. Also lieber pH-neutral. Er meinte das wäre viel schlimmer. Außerdem sind Haare abgestorbene Zellen denen ist es egal Ob da was drum ist oder nicht da sie eh keine Vitamine oä aufnehmen können. Rede am besten selber mit deinem Hautarzt ;)

Ja, Silikone sind nicht gut für die Haare, aber auch nicht gut für Haut und etc. Beim Haar zum Beispiel versiegelt das Silikon das Haar, sodass keine Pflegestoffe eindringen können. Wie erkennt man Silikone? Du musst einfach bei den Ingredients/Inhaltsstoffen nachgucken, ob dort das Wort Dimethicone steht. Du kannst Naturshampoo benutzen. Zum Beispiel von weleda, alverde oder Yves Rocher!

Marken mit silikonfreien Shampoos?

Könnt ihr mir Marken sagen, die keine Silikone im Shampoo enthalten?
Sind in Guhl Shampoos Silikone drin?

...zur Frage

Silikonshampoos, Haaröl?

Ich hab gehört das Silikonshampoos schädlich sind und dass dadurch die Haare sehr langsam wachsen. Jetzt habe ich für mich ein Haarshampoo gekauft ohne Silikone. Ich habe noch Haaröl dass Silikone enthält das verteile ich immer inden Spitzen kann ich das noch weiter benutzen oder ist das schlecht für die Haarstruktur?

...zur Frage

Sind die fructis shampoos schädlich? ( aufgrund silikon )

Hallo Leute :) Ich wollte fragen ob die Fructis Shampoos schädlich sind, wenn ja, warum? Ich hatte vor, mir ein Shampoo und eine Kur zu kaufen, aber anscheinend sind irgendwelche Silikone dadrin. Schadet das den Haaren? Welche Shampoos könnt ihr mir empfehlen? Ich habe sehr trockene Kopfhaut + trockene Haare, leider.

Liebe Grüße, Selin :)

...zur Frage

Haare durch silikonfreies shampoo strohig :(

Hey :) also ich habe viel gelesen , dass Silikone die haare kaputt machen .. Ich habe mir jetzt das syoss Volumen shampoo gekauft weil darauf stand "ohne Silikone".. Normalerweise nehme ich immer unterschiedliche Shampoos z.b von dove oder herbel essance. Eigentlich sind meine Haare dann wenn ich aus der Dusche komme ganz seidig ohne knoten aber als ich das syoss shampoo nahm waren sie ganz strohig und schlecht dürchkämmbar .. Woran kann das liegen ?Danke im Vorraus

...zur Frage

welche inhaltsstoffe in shapoos sind schlecht für die haare?

ich hab mal gehört das silikone schädlich sind aber ich denke da gibts bestimmt nochmehr....^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?