woran erkenne ich Röteln

5 Antworten

Aber warum gehen Sie nicht zu einem Kinderarzt? Es kann ja verschiedene Ursachen haben, warum Ihre tochter diesen Ausschlag bekommen hat. Es kann auch Windpocken sein. Die Symptome sind auch ähnlich.A n Ihrer Stelle würde ich nicht lange warten und zum Arzt gehen.

Es könnten schon Röteln sein, aber bei dem hohen Fieber halte ich Masern für wahrscheinlicher, auf jedem Fall würde ich mit der Kleinen zum Arzt gehen und das genau abklehren lassen.

Das erkennst Du nicht selber. Bei Hautausschlag solltest Du zum Arzt, der die genaue Diagnose stellen kann.

Kind hat Fieber - trotzdem verreisen?

Hallo ihr Lieben,

also mein Mann und ich wollten morgen mit unserer Tochter (14 Monate)die Großeltern besuchen fahren. Nun hat die kleine Maus pünktlich zum Wochenende Fieber bekommen:

7:00 - 38.7

9:00 - 39.3 - da hat sie 2.5 ml Fiebersaft bekommen

12:30 - 38.8 - zweites Mal Fiebersaft

16:00 - 38.5

18:30 - 39.9 - drittes Mal Fiebersaft

21:00 - 38.6

Sie hatte bisher nur einmal Fieber und das auch nur für einen Tag und es ging auf den Abend ohne irgendwelche Medikamente von allein wieder runter. Damals hatte sie eine Spitze um den Mittag rum von glatten 39°C und war aber putzmunter. Ich fühl mich jetzt schon fast irgendwie schlecht, weil ich ihr den Saft gegeben habe... allerdings ist sie recht weinerlich, schnell frustiert und schläft extrem viel (sie ist max. 2h am Stück wach). Und der KiÄ meinte ab 39.0 könnten wir ruhig alle 3-4 Stunden Zäpfchen oder Saft geben. Wir achten bereits darauf das sie viel trinkt, aber es kann ja nicht sein, dass ihr Fieber sobald die Wirkung des Safts nachlässt, sofort wieder nach oben schnellt. Das macht mir schon ziemlich Sorgen.

Mein Mann möchte aber unbedingt morgen um 6:42! Uhr zu seinen Eltern fahren. Zugtickets sind schon gebucht... Was würdet ihr sagen? Ich habe ihm gesagt, dass ich es bei allem über 39°C für unsinnig halte, ihr auch noch die Zugfahrt von 3 Stunden, sowie die fremde Umgebung zuzumuten. Die Rückfahrt wäre bereits am Sonntag Nachmittag.

...zur Frage

Frage an Zwillingsmamis: Wenn ein Kind krank ist, das andere allein in die KITA schicken?

Hallo ihr Lieben,

Bisher habe ich dann immer beide daheim lassen, da ich mich nicht traue, das Wagnis einzugehen. Der Ablauf würde dann so aussehen: Beide morgens einpacken aber nur einem eine Brotzeit machen. Mit beiden hinfahren, aber nur einen dortlassen. Dann wieder heimfahren, zweites Kind auspacken, nach drei Stunden wieder einpacken, erstes Kind abholen.

Meine Angst ist auch, das Kind nummer eins dann nicht mehr in die KITA will, wenn ich es eben mal alleine dalassen möchte und Kind Nummer zwei dann auch weg ist.......

Die KITA selbst überlässt mir die Entscheidung.

LG Kugelrobbe

PS. Da es um Kinder und echte Sorgen geht, bitte ich von dummen Sprüchen abzusehen.

...zur Frage

Wie viel ist bei einen Kleinkind(4Jahre) alt Fieber?

Die kleine ist 4Jahre alt und hat 38 Fieber was tun?

...zur Frage

Baby weint beim Pinkeln in Windeln?

Hi zusammen. Mein kleiner Sohn ist 8 Wochen alt und weint bitterlich beim Pinkeln in die Windeln. Früher hat er das ganz selten mal gemacht, aber jetzt macht er das permanent. Dabei läuft er rot beim Schreien an bis man ihm die Windel aufmacht. Beim Pinkeln ins Freie geht es ihm wieder gut. Ich war schon beim Kinderarzt. Er konnte nichts entdecken, was auf eine Entzündung/Infekt oder Vorhautverengung hinweist. Ich soll bisschen Bepanthen benutzen aber mehr auch nicht... Geholfen hat es nichts. Ich überlege einen Kinderurologen aufzusuchen. Aber zuerst wollte ich fragen ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und was dabei rausgekommen ist... Meine Hebamme meinte, dass manche Babies so den Toilettengang ankündigen, aber wenn er groß macht, ist es im egal ob mit Windel oder nicht, da macht er einfach.

...zur Frage

Woher kamen die kinderkrankheiten wie masern, mumps, windpocken etc.? Existierten sie auch schon in der neuen welt?

...zur Frage

Mein Kind hat seit ihrem Mittagsschlaf komischen Auschlag. We kann helfen?

Meine Tochter (2 Jahre) hat seit ihrem Mittagsschlaf rote Flecke auf Po und Beinen und auf den Flecken sind kleine Blässchen, Was ist das? Sie hatte diese Woche schon mehrmals Fieber und hat auch eine Blase auf der Zunge und deswegen waren wir auch schon beim Arzt und haben Fiebersaft und eine Salbe für die Zunge bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?