Woran erkenne ich, ob zwei Batterien nun parallel oder seriell geschaltet sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran, ob Plus- und Minus-Pol beider Batterien (Reihe) verbunden sind oder beide Pluspole zusammen und beide Minuspole zusammen mit der Schaltung bzw. dem Stromkreis (Parallel).

---------(+)Bat(-)-----(+)Bat(-)------------- Reihe

Also wenn nebeneinander zwei + sind und unten nebeneinander 2 -?

0
@Mobiletester

Noch eindeutiger, als ich es bereits erklärt habe, kann ich es nicht erklären. Und das ist nun wirklich nicht etwas, das man nicht per Google Bildersuche finden kann. Also begreifs endlich.

0

He, ok, ok.. Ich versuche es... xD

0

Wenn beide gleichen Pole geschaltet sind, ist diese parallel