Woran erkenne ich ob sie (Bedienung) mir mehr als nur "berufliche Freundlichkeit" zurück gegeben hat?

1 Antwort

Sowas ist immer schwer. Ich (w) habe beruflich auch engen Kundenkontakt und da muss man nunmal immer freundlich sein und lächeln, das muss nichts heißen.
Sprich sie beim nächsten mal an, aber am besten etwas abseits wo Kunden und Kollegen nichts direkt mitbekommen, ansonsten kann es eher passieren das sie abblockt um professionell zu sein

6

hi danke erst einmal für deine Antwort!
Doch was ist wenn sie mich nicht nur öfters sondern auch länger
angelächelt hat??

0
17
@Monika89

Da kann man jetzt lange drüber spekulieren, aber jeder Mensch ist da anders. Vielleicht hat sie das aus Höflichkeit gemacht, vielleicht auch weil sie dich mag. Wenn du das heraus finden willst musst du sie ansprechen :)

0
6
@Yuurei

Ja du hast wohl recht puh...

0

Verhaltensregeln im Hotel (Trinkgeld, etc)?

Mal ein paar Fragen zu den grundlegensten Verhaltensregeln in einem gehobenen Hotel.

1) Wie viel Trinkgeld gibt man der Putzfrau?

1a) Bei 1 Tag?

1b) bei 3 Tagen?

1c) Bei 7 Tagen?

2) Wie geht man mit dem Trinkgeld beim Essen vor, wenn man es beim Check-Out mit dem Zimmerpreis verrechnet haben möchte?

3) Wie läuft das ab, wenn Frühstück im Hotelpreis enthalten ist? Meldet man sich irgendwo an oder bedient man sich einfach?

4) Wie verhält man sich beim Abendessen? Meldet man sich an, oder setzt man sich einfach und wartet auf die Bedienung?

...zur Frage

Wie eine Kellnerin ansprechen?

Hallo liebe Community, ich gehe seit ein paar Wochen immer in das selbe Restaurant, aber selbst verständlich nicht nur wegen dem guten Essen. Mir gefällt die Bedienung, die mich immer bedient sehr gut und sie lächelt mich öfters an, selbst wenn sie nur am Tisch vorbei läuft oder sich mal unsere Blicke treffen. Ich würde sie gern mal einladen mit mir auszugehen, allerdings weiß ich erstens nicht wie ich sie ansprechen soll, da ich sehr schüchtern bin und zweitens bin ich mir unsicher, ob sie mich wirklich nett findet oder ob sie nur so freundlich ist, damit, um es mal grob zu formulieren, ich mein Geld wieder da lasse.

...zur Frage

Oft so Heißhunger auf Käse als Veganer

Ich bin seit Mai vegan. Habe zwischendurch sowas wie eine Pause eingelegt, hab beim rausgehen Döner mit Schafskäse, Käsepizza usw gegessen. Fühlte mich dann wie in einer Zwickmühle, einerseits war es toll unbeschwert zu essen worauf man Lust hat (natürlich trotzdem vegetarisch, auf Fleisch zu verzichten ist für mich kein Problem) und sich nichts verbieten zu müssen, aber ich hatte trotzdem immer schuldgefühle. Deswegen bin ich vor 2 Monaten wieder streng vegan geworden.

Anfangs war das für mich kein Problem, aber jetzt hab ich wieder das Gefühl mir alles verbieten zu müssen. Ich hab einfach Lust auf ne richtig deftige Käsepizza, oder Frischkäseaufstrich. Klar könnte man sich seine Ersatzprodukte online kaufen, aber für sowas hab ich derzeit kein Geld. ( ein Stück veganer käse 5€, puls Versandkosten nochmal 8€, die spinnen doch...) Und mit der Zeit vergeht mir einfach der Apettit auf das alles was ich im Moment esse, da ich mir ja so vieles verbieten muss. Ich weiß ich hätte nach ein paar Wochen wenn ich das wieder essen würde wieder Schuldgefühle. Und wenn ich jetzt wieder ne Pause mach nimmt mich keiner mehr ernst, bin dann nurnoch der unkonsequente Spinner.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, man soll sich zu nichts zwingen heißt es doch immer... Vegetarier wäre ich aus Ekelgründen trotzdem weiterhin, nur vegan sein fällt mir manchmal extrem schwer...

Danke schonmal :(

...zur Frage

Mein Freund flirtet mich anderen Frauen

Ich war gerade Fußball gucken bei uns in der Stadt. Ich habe aus der Menge heraus, mein Freund gesehen(1 jahr zusammen) wie er mit dem Kumpel draussen am Cafe saß, er wusste nicht, das ich ihn sehe oder auch dort bin.

Dort habe ich gesehen, wie er die Frauen angemacht hat, ständig hinterher geguckt hat, sogar zu denen hingegangen ist. Jedesmal hat er sie angelächelt, sah auch so aus, als wollte er die Mädchen auf nen Drink einladen. Auch sein Kumpel hat jedesmal zu diesen Frauen geguckt, mit meinem Freund über die geredet und ständig angestarrt. Das war echt auffällig, sah fast aus, wie klar machen.

Ich wäre fast geplatzt, konnte kaum noch in Ruhe das Spiel gucken.

Jetzt bin ich zuhause und mein Freund sitzt immer noch dort. Ich hab gerade totale Angst und mir geht's echt nich toll gerade. Wenn ich jetzt denke, was er dort macht.

Übertreibe ich ? Ich finde sowas geht gar nicht :-( hab fürchterliche Angst, kann gar nicht schlafen jetzt..

...zur Frage

Gibt man Kellner Trinkgeld, wenn man nicht von ihm bedient wurde?

Also wir gehen gerne 2-3 mal im Monat (manchmal öfter) ins Restaurant. Wir geben auch gerne Trinkgeld, weil es uns sehr gefällt und das Essen super war. Jeoch letztes mal wurden wir die ganze Zeit von einem Kellner bedient, aber als wir bezahlen wollten, kam auf einmal ein anderer Kellner mit dem wir an diesem Abend nichts zu tun hatten. Trinkgeld ist aus meiner Sicht eine Anerkennung für die freundliche Bedienung. Nur der Kellner der uns abkassierte hat uns nicht bedient. Wenn man Trinkgeld gibt, behält das in der Regel jeder für sich oder werden am Ende der Geschäftszeit alle zusammengekommenen Trinkgelder auf alle Servicekräfte gleichermaßen verteilt? Darf ein Restaurant sogar das Trinkgeld den Kellnern abnehmen und für sich selber behalten?

...zur Frage

Wie am besten Kellnerin ansprechen im Eiscafé?

Hallo
Also ich bin fast 17 und lesbisch. In einem Eiscafé in meiner Nähe arbeitet eine wirklich hübsche Kellnerin. Ich schätze sie so auf 18 oder 19. Als sie mich und eine Freundin bedient hat, hat sie wirklich toll gelächelt. Ich bin der Meinung dass es nicht dieses aufgesetzte Lachen war. Und sie hat uns auch mit ihr und euch angesprochen also das war voll die entspannte Ebene auf die wir uns befanden. Selbst meine Freundin hat gesagt dass sie mich wirklich Mega angelächelt hat. Ich würde sie Mega gerne ansprechen und nach ihrer Nummer oder nach einem Treffen fragen aber leider ist das unter Frauen ein bisschen schwieriger, da ich nicht weiß ob sie überhaupt Interesse an mir hat. Sowas wie die Nummer auf die Rechnung schreiben oder so geht leider nicht, da sie nur ne Aushilfe ist und nur abräumt und bringt und nicht abkassiert.
Habt ihr Tipps oder Ideen wie ich das anstellen kann?
Danke schon mal
Lisa💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?