Woran erkenne ich, ob mein Router oder das dazugehörige Netzteil kaputt ist, ohne Hotline anzurufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deiner fehlerbeschreibung nach ist es wohl der router. wenn das auflegen des telefonhörers schon dazu führt, dass der router ausgeht / neu startet...

lg, anna

Anschließen einer Lichtschalter-Steckdosen-Kombination

Hallo,

möchte gerne eine Lichtschalter-Steckdosen-Kombination installieren. Auf den Lichtschalter möchte ich wiederum eine 3er Steckdose legen, auf der ich 2 Linestras (Art Neonröhren) stecken habe.

Habe eigentlich nur folgende Frage. Die Steckdose schließe ich mit Leitern Null und Schutz vom Wandkabel an und schleife diese dann zum Lichtschalter durch. Wie aber bekomme ich nun die 3er Steckdose auf den Lichtschalter?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Altes Speedport Netzteil verwenden für den Router?

Hi Leute, ich hab da ein Problem.

Mein Bruder hat das eine Netzteil bzw. den Netzstecker des Routers kaputt gemacht. Wir hatten früher noch einen anderen Router der dem jetztigen neuen ähnelt. Ich hab also jetzt den Netzstecker vom alten Router eingesteckt.

ist das schlimm? Weil die Netzteile haben verschiedene Eigenschaften, aber sie ähneln sich etwas.

Alter Netztstecker für den Speedport W 502V - Typ A

Input:

  • 100-240V~
  • 0,8A
  • 50-60Hz

Output:

  • 15 V -.-.- 1,2 A

====================================================

Netzstecker, der eigentlich für den Router bestimmt ist, aber ja leider kaputt ist.

Speedport W 504V Typ A

Input:

  • 200-240V~
  • 0,4 A MAX.
  • 50/60Hz

Output:

  • +12V -.-.- 1,25 A
  • 15W MAX.

ist es nun schlimm, dass ich nun das alte Netzteil verwende, oder kann da irgendetwas kaputt gehen?

Danke für eure Hilfe

LG

...zur Frage

US xBox One in Deutschland benutzen-> Sicherung fliegt trotz converter Was machen?

Hallo erst mal, Ich habe mir bei einem Austauschjahr in der USA eine neue xBox One gekauft und diese auch ein Jahrlang problemlos verwendet... Jetzt wo ich zurück nach Deutschland bin habe ich diese natürlich mitgenommen und versucht zuhasue zu verwenden. Nachdem in den USA aber ein anderes Stromnetz ist habe ich mir ein Adapter mit converter gekauft, der mir die 230V zu 115V umwandeln soll damit meine xBox nicht abbrennt... Habe diese jetzt versucht zuhause anzuschließen und BUUUMM... Sicherung in meinem Zimmer ist rausgeflogen. Habe zuerst gedacht converter ist kaputt und habe einfach einen Fön angeschlossen und gesehn dass er aufgrund von dem converter sehr langsam nur funktioniert... Macht ja sinn... Aber warum fliegt meine Sicherung immer raus? habe auch schon an anderen Steckdose und in Haus von einem Freund ausprobiert. Danke für alle antworten!! http://www.insigniaproducts.com/products/home-office/NS-TADPCON.html das ist mein adapter/converter...

...zur Frage

Wieviel Watt benötigt ein Gleichstrommotor der 100kg bewegen soll?

Hallo liebe Kommunity,

ich habe eine ähnliche Frage bereits gestellt, bin aber nicht weiter gekommen. Meine Frage ist, welche Leistung (Watt) ein Gleichstrommotor benötigt, um einen Karren von 100kg auf eine Geschwindigkeit von ca. 8 km/h, bei einer Spannung von 12V, zu bekommen. Die Drehzahlregelung ist bekannt und kein Problem.

Bei dem Karren handelt es sich um einen selbstgebauten "Bollerwagen", der an Karneval im Umzug zum Einsatz kommt.

Danke für eure Mühe, mfG Pyron

...zur Frage

Mehrere Voltzahlen auf dem Netzteilkabel, welche ist die Richtige?

Hallo, ich hab das Stromkabel meiner Playstation 3 verlegt und wollte nun das Kabel meines Rechners anschließen.

Nun hab ich festgestellt das auf dem Rechnerkabel mehrere Voltzahlen stehen. Auf dem Stecker, der in die Steckdose kommt steht 250V am anderen Ende, also das Ende, welches ins Gerät kommt steht auch 250V. Auf dem Kabel an sich steht aber überall 300-500V. Welche der Angaben ist nun für mich wichtig? Auf meiner Playstation steht 220- 240V und auf meinen verlegten Netzteilkabel stand auch 250V, was an sich ja auch schon zu viel ist?

...zur Frage

Können elektronische Geräte brennen, wenn sie nicht in der Steckdose stecken?

Hallo,

habe eine generelle Frage zu elektronischen Geräten: Wenn ich am Basteln bin, lasse ich meine Geräte über Nacht häufig geöffnet und mit einem Müllsack abgedeckt in der Werkstatt stehen. Ich ziehe den Stecker immer aus der Steckdose, lege aber manchmal Platinen (auf denen auch Elkos verbaut sind) ungeschützt aufeinander. Jetzt kam neulich ein Elektroniker-Kumpel vorbei und meinte, dass das total gefährlich wäre, dass im Netzteil die gepufferte Energie ausreichen würde, dass das Gerät in Brand geraten könnte usw. Jetzt meine Frage: Kann ein Gerät, wenn der Netzstecker aus der Steckdose ist in Brand geraten ? ich habe bisher nur gehört, dass dann etwas anfangen kann, kurz zu schmoren, aber nie genug Reststrom da wäre um ein Feuer zu entfachen.

Für Antworten wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?