Woran erkenne ich, ob mein LCD Full HD hat/ist?

4 Antworten

Unter "Full HD" bezeichnet man die derzeit höchstmögliche Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln. Die Auflösung steht auf jeden Fall in den Unterlagen.

War keine Bedienungsanleitung dabei? Ohne Modellbezeichnung wird man das nicht beantworten können.

Schade diese ist bei meinem letzten Umzug abhanden gekommen.

0

Zunächst einmal ist "hd ready" nicht die Vorstufe von "Full HD", sondern ein Oberbegriff für bestimmte Voraussetzungen, die ein Gerät erfüllen muss.
http://www.schuss-home.at/index.php?option=comrdglossary&task=showpart&part=H&Itemid=37
So wie ein Handy oder ein Festnetztel. beide zur Gruppe der Telefone gehören, sind TV-Geräte mit 1080 oder 720 Pixel in der waagerechten Linie beide "hd ready". Deshalb ist ein Full-HD-TV auch gleichzeitig "hd ready"
Ob dein TV "Full-HD" ist, siehst du ja spätestens, wenn du eine Full-HD-Quelle, z.B. Sky-Receiver oder Spielkonsole anschliesst. Ein normaler digitaler Sat-Receiver reicht nicht aus, auch kein HDTV-Sat-Receiver(ohne Abokarte), da die frei zugänglichen HD-Sender, wie arteHD, Das Erste-HD oder ZDF-HD nur in 720p-Format senden, was nicht Full-HD entspricht.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kann man ein Dual Monitor Setup mit verschiedenen Auflösungen benutzen?

Einmal wsxga+ und einmal full hd.

...zur Frage

Fernseher Größe oder Auflösung?

Hallo ich habe die Entscheidung zwischen 2 samsung TVs , der eine hat 60 Zoll und Full hd der andere 55 Zoll und hd... der Preis ist gleich und ich nutze einen tv zu 80% für die Xbox zu 20% für normales Fernsehen... bitte mit Begründung

...zur Frage

Open broadcaster software von wqhd auf full hd stellen?

Mein bildschirm hat wqhd. Wenn ich jetzt aufnehme wird auch alles in wqhd gespeichert, aber die datein sind VIEL zu groß. Ich sehe zwar die Option runterskalieren, aber nur auf andere auflösungen und nicht full hd. Kann mir jemand sagen wie das geht, das ich nur in full hd aufnehme?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist 60hz viel besser als 50hz?

Hallo ich wollte mir einen LCD 32 Zoll Full HD kaufen. Die alte Version hat nur 50 HZ und die neue Version vom LCD hat 60hz. Ist da ein großer unterschied wenn man 60 hz kauft, oder ist das eigentlich genauso wie 50hz. Ich zeig euch mal den 60 hz LCD:

LCD 32 Zoll "60 Hz" http://www.amazon.de/LG-32LK450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004RHY2GU/ref=cmcrprproducttop

Ich hab keine Lust mehr Geld auszugeben. Den ich bin noch Azubi und der TV ist für mein Zimmer. Und ich sitze 2,5m dafor.

...zur Frage

Ist full hd bei 65 zoll tvs noch gut?

...zur Frage

Blu-Ray Qualität auf HD-Ready Fernseher?

Thema siehe Überschrift.

Ich habe keinen Full-HD, sondern nur einen HD-Ready-LCD-TV. Über meinen T-Entertain-Receiver habe ich gestochen scharfes Bild auf allen digitalen Kanälen, daher kann ich in keinster Weise klagen.

Nun wollte ich wissen, ob sich die Anschaffung eines Blu-Ray-Players für meinen Fernseher auch lohnt, sprich, ob die Qualität der Blu-Ray voll ausgespielt werden kann oder ob dafür wirklich ein Full-HD-TV nötig wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?