Woran erkenne ich, ob mein Laptop USB 3.0 hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nach dem laptop googeln, oder einfach die in die Schnittstelle rein schaun und schaun ob 5 oder 4 leiterbahnen oben sind. Bei 4 ist sie 2.0, bei 5 ist sie 3.0 :)

lg

"...in die Schnittstelle rein schaun..."

Dazu müsste er aber erstmal das Laptop auseinanderbauen, oder?

0
@Taumel

Nein, das ist der Stecker in den du den USB Stick reinsteckst, den siehst du wenn du in die Aushöhlung dafür rein schaust, von außen, brauchste nur Augen für :D

0

kauf dir einen usb stift mut usb3, wenn der rechner nur usb2 hat dann gehts eben nur mit usb2 tempo

Kann ich meine Elgato HD60s mit USB 2.0 benutzen?

Hey, ich habe vor nen Monat eine Elgato HD60s bekommen. Habe sie kaum benutzt, und habe eine frage. Mein Laptop unterstützt USB 2.0 und das Gerät nur USB 3.0. Im Internet stand das es geht mit USB 2.0 aber das es nicht der fall. Ich bitte um Hilfe :c Will nicht umsonst 200 Euro ausgegeben haben für nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Emre

...zur Frage

USB 3.0 PCIe Controller auf USB 2.0 Mainboard?

Hallo Community,

ich möchte meinem derzeitigem System, welches nur bis zu USB 2.0 unterstützt, weiter USB Ports spendieren.

Auf Grund von eventueller Wiederverwendung in zukünftigen Systemen würde ich ganz gern USB 3.0 Controller verbauen.

Sind die Controller abwärtskompatibel oder gibts da Probleme?

...zur Frage

kann man mit dos command von usb 3 auf usb 2 wechseln?

Ich bin grade dabei, windows 7 auf meinem Laptop zu installieren, jedoch hat dieser nur usb 3.0 anschlüsse und kann momentan meinen usb Stick nicht erkennen. Ist es möglich, mithilfe des dos command fensters im system von usb 3.0 auf usb 2.0 Support umzustellen, so dass mein usb stick erkannt werden kann? Ich kann nur das comand fenster benutzen momentan.

Der stick ist für usb 3.0 und 2.0 geeignet soweit ich weiß. Mein Laptop ist von acer und hat einen intel prozessor der 7. Gen falls das relevant sein sollte.

...zur Frage

macht usb 3.0 wlan stick schneller?

ich habe mir einen wlan stick (300mbit/s) und benötigt jetzt ein usb verlängerungskabel weil der wlan stick so schlechten empfang hat und wollte wissen ob ein usb 2.0 meinen wlan stick langsamer macht? benötigte ich einen usb 3.0 um die volle leistung des wlan sticks zu erhalten?

...zur Frage

USB 2.0 kompatibel mit USB 3.0

Ist USB 2.0 mit USB 3.0 kompatibel ???

1. also Wenn ich ein Pc mit USB 2.0 hab kann ich dann ein Stick mit USB 3.0 anschließen ??? Oder umgekehrt ???

2. Und was ist der Unterschied ??

Danke für antworten :D

...zur Frage

Kann man in eine USB 3.0 Buchse einen USB 2.0 Stecker stecken?

Und umgekehrt? Also ist USB 3.0 mit USB 2.0 insgesamt einfach zu verbinden also kompatibel? Finde nichts bei Google. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?