Woran erkenne ich, ob mein Laptop USB 3.0 hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder nach dem laptop googeln, oder einfach die in die Schnittstelle rein schaun und schaun ob 5 oder 4 leiterbahnen oben sind. Bei 4 ist sie 2.0, bei 5 ist sie 3.0 :)

lg

"...in die Schnittstelle rein schaun..."

Dazu müsste er aber erstmal das Laptop auseinanderbauen, oder?

0
@Taumel

Nein, das ist der Stecker in den du den USB Stick reinsteckst, den siehst du wenn du in die Aushöhlung dafür rein schaust, von außen, brauchste nur Augen für :D

0

kauf dir einen usb stift mut usb3, wenn der rechner nur usb2 hat dann gehts eben nur mit usb2 tempo