Woran erkenne ich ob mein Freund Online-Poker süchtig ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal ob er überhaupt gut spielt. Ein guter Spieler ist nicht süchtig (Süchtige Spieler spielen jede Hand). Du erkennst das an der Anzahl von Starthänden ( http://www.partypoker-world.com/pokerparty/gewinnstrategie-pokerparty.html ) mit denen er weiterspielt. Falls er Texas Holdem um Cash spielt, so sollte er ca. jede Dritte Hand weiterspielen. Also im Schnitt 2mal sofort die Karten wegwerfen und einmal weiterspielen. Schreib doch mal eine Stunde das mit.

sry aber das ist Mist.wenn du selbst ein einigermaßen guter Spieler wärst, müsstest du wissen, dass die anzahl der gespielten Hände gar nichts aussagt, VOR ALLEM nicht innnerhalb einer Stunde...je nach Up oder Downswing kann die sich die Anzahl der Gespielten Hände erheblich unterscheiden. Ausserdem ist die Anzahl der gespielten Hände keine Kriterium für die Sucht. Nur weil man süchtig ist heisst das auch noch lange nicht dass man automatisch Verlust macht. Zeichen für eine Sucht sind: - Abgrenzung von Freunden d.h. er zieht den PC und das Pokern vor - Aggressivität wenn du ihn während er beim Pokern sitzt ansprichst usw... naja die Folgen sind eine Vereinsamung vorm dem PC. Am besten sprichst du mit ihm darüber und um ihn später dann vom Pokern abzulenken solltest du viel mit ihm unternehmen, z.b. se* hierbei hat er einen größeren "kick" als beim Pokern, das sollte ihn überzeugen, sport könnte auch hilfreich sein. eine Frage noch: Wie alt ist er?und geht er keinem Beruf nacht? mfg s.

0
@Simplisebest

Meine Grundaussage (die mit Sicherheit ansatzweise richtig ist) lautet: Ein süchtiger Spieler spielt jede Hand. Vielleicht bekomme ich dann ein eingeschränktes OK von euch.

0
@Gerald4096

ab wie vielen stunden poker pro tag würde/n/st du/sie einen spieler als süchtig bezeichnen?

0
@Gerald4096

außerdem sagt die fragestellerin selbst, dass ihr freund obwohl er anscheinend süchtig ist ein EV+ spieler ist und das wäre wohl als callingstation nicht möglich!!!

0
@Simplisebest

Er sollte täglich nicht länger als 8 Stunden spielen. Dabei muss man aber auch auf die Fitness achten. Ein ernsthafter Pokerspieler (nahe dem Profibereich) achtet auch gesunde Ernährung, Ausgleichssport und das monatliche Abzweigen der Pokergewinne für Festgeldkonto bzw. Lebensversicherung.

0
@Gerald4096

das ist zwar eine alte frage.. doch so einen blödsinn muss kommentiert werden gerald4096. wenn jemand jede hand spielt, zeigt das nur dass er tilt ist (und somit sehr schlecht). gerade online kann man ja beliebig viele tische gleichzeitig spielen, jede hand zu spielen ist bei mehr als 4 tischen schon kaum mehr möglich.

0

Einen Süchtigen erkennt man, wenn derjenige/diejenige sich nicht mehr relaxen kann, ohne an seine "Lieblingsbeschäftigung" zu denken. Also wenn dein Freund jede freie Minute Online Poker spielt, dann ist dies schon ein wenig alarmierend würde ich sagen.

Aggressivität, wenn die besagte Person seinem Hobby nicht frönen kann, Ausreden, wenn man sie drauf anspricht..

Poker Seite ohne Anmeldung gegen Freund gesucht!

ich suche schon lange nach einer Seite, wo man gegen einen freund ONLINE poker spielen kann! Also ohne download. einfach nur reingehen und losstarten, gibs sowas??

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ein Junge lügt, wenn ich mit ihm chatte?

siehe oben

danke

...zur Frage

Bin ich um Poker süchtig?

Seit einigen Monaten habe ich ein großes Interesse an Poker. Am Anfang sah ich viele Videos und las viele Bücher, um Strategie zu lernen. Dann begann ich zu spielen auf einer Online-Poker-Website, und in einer Woche hatte ich einen Gewinn von 100 Euro gemacht. Ich fühlte mich bereit, Live-Poker zu versuchen. Allerdings hat das nicht genauso gut gegangen, in den letzten zwei Monaten habe ich 1000 € in den Casinos und Pokerclubs verloren.

Ich bin sehr vorsichtig mit meinem Geld. Ich benutze kein Geld, das ich für andere Dinge brauche, aber ich habe wenig für meine Freizeit, wenn die meiste meines "Freizeit-Geldes" auf dem Spieltisch verloren wird.

Glaubt ihr, dass ich Hilfe brauche? Poker ist ein lustiges Spiel, ich liebe es, aber ich wünschte, es war ohne Risiko. Das gibt mir ein Dilemma jedes Mal, wenn ich spielen will. Ein Teil von mir sagt, dass ich aufhören sollte, während der andere sagt, dass ich spielen sollte, wie es ist Geld, das ich verlieren kann und immer noch bequem sein.

...zur Frage

Woran erkenne ich das jemand ein Screenshot auf SNAPCHAT macht?

Siehe oben

...zur Frage

Wieso reduziert mein Freund nicht das Online-Poker für mich?

Hallo,

meine Frage nimmt teilweise Bezug auf die bereits gestellte Frage

http://www.gutefrage.net/frage/trennung-von-freund-wegen-fehlender-perspektive-fuer-zukunftsplanung

Was soll ich machen? Mein Freund hat mir heute gesagt, dass er das Online-Poker nicht aufgeben wird( ca. 10 Std spielen am Tag) und ich mich nicht so anstellen soll.

Mein Freund arbeitet seiner Ausbildung nichts mehr, erhält von seinen Eltern einen monatlichen Betrag von 2500 Euro als Unterstützung.

Ich möchte jedoch etwas berufliches erreichen in meinem Leben und auch keinen Mann der nur faulenzt usw egal wie viel Geld er hat.

Wie bekomme ich Ihn dazu das er endlich den A... hoch bekommt und den Ernst der Lage begreift. Oder gibt es am ende wirklich keine andere Möglichkeit als eine Trennung

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?