Woran erkenne ich ob mein 5.Mittelhandköpfchen gebrochen ist?

2 Antworten

Ich hatte das mal nach einem Fahrradunfall. 
(oder besser gesagt, habe ich aus Ärger über den Unfall gegen eine Ampel geboxt) 
Jedenfalls habe ich den Bruch anfangs nicht bemerkt. Die Schmerzen waren nicht so stark, dass ich deswegen einen Arzt aufgesucht hätte.
Allerdings hat meine linke Hand dann nicht mehr in den Handschuh gepasst. 
Ich habe mir den Handschuh dann mit Gewalt angezogen, wobei ich wohl den Bruch verschoben habe.  
Man sah an der Seite der Hand so eine Art Stufe. 
Der Handschuh hat dann allerdings wieder gepasst und ich habe mich die nächsten 3 Tage nicht darum gekümmert und das Problem als "gelöst" betrachter und bin letzten Endes auf Druck meiner Eltern zum Arzt gegangen. 

Sollten Handschuhe nicht mehr passen ist das ein Zeichen, und ich würde die Form der Hände vergleichen. Sieht eine Hand plötzlich anders aus ? 

Die landläufigen Symptome sind: starke Schmerzen (das kann aber auch mal ausbleiben), Schwellung, Rötung, Knirschen der Bruchstücken beim Bewegen. Aber davon, dass ich das hier aufschreibe, wirst du nicht herauskriegen ob dein Mittelhandknochen gebrochen ist - das sieht nur ein Röntgenbild.

Woran erkenne ich eine Verstauchung?

Hey Leute.

Heute nachmittag bin ich mit meinem Handgelenk an meine Bettkante geknallt und jetzt ist das Gelenk leicht angeschwollen und tut auch weh, aber am PC schreiben kann ich noch. Also ist es eigentlich nicht gebrochen. Woran erkenne ich denn, dass mein Handgelenk verstaucht ist?

...zur Frage

Woran erkenne ich das mich eine Spinne gebissen hat.Und die Symptome?

bitte ernste Antworten

...zur Frage

Woran erkenne ich das mein Fuß gebrochen oder verstaucht ist?

...zur Frage

Wie sind die Symptome von einem Genickbruch?

Hi! Ich hab mal eine Frage. Wie sind eigfentlich die Symptome eines Genickbruches? Denn ich habe gerde Kopfbewegung nach vorne gemacht, weil ich meinen Hals dehnen wollte, weil mein Kehlkopf immer so blöd knackt, beim Schlucken. Seitdem habe ich das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.Oder ich bekomme in Wirklichkeit schlecht Luft. Jedenfalls woran erkenne ich denn, ob ich mir da was gebrochen habe?? Also es tut mir zwar nichts weh. Aber ich bekomme irgendwie schlecht Luft. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei der Kopfbewegung eben passiert.

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?