Woran erkenne ich ob jetzt 2 Katzen kämpfen oder spielen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hörst du lautes knurren oder fauchen?

endet es damit dass einer von beiden flüchtet und der andere ihn jagt?

putzt evtl einer den anderen zwischendurch?

wie ist ansonsten der umgang miteinander? wenn sie zb immer nur zusammen schlafen kannst du davon ausgehen dass sie sich mögen.

Mit dem Alter ist das immer nur ein Spielen. Das kannm manchmal etwas kräftiger ausfallen, aber ein ernstlicher Kampf ist das noch nicht.

In diesem Alter ist das noch kein richtiger Kampf. Die Kätzchen lernen fleißig für später und machen natürlich Kampfspiele und Jagdspiele.

wenn katzen sich auf den rücken legen, machen sie das um zum kämpfen die pfoten frei zu haben! lg, mrs vik <3

katzen liegen auf auf dem ruecken um zu schmusen oder zu spielen ;-)

0

wenn blut fließt und fellfetzen durch die gegend fliegen, dann ist es ernst. alles andere, auch mit geknurre, gefauche, und allem ist nur spiel

das kämpfen ist für die nur spiel..

in so einm jungen alter ist das ein und das selbe... spielend lernen zu kämpfen/jagen

ich glaube du hast die frage nicht ganz verstanden...?

0

Was möchtest Du wissen?