Woran erkenne ich ob jemand Drogen konsumiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Drogen handelt es sich denn? Hat er was dazu gesagt oder hast du eine Vermutung? Ich nehme mal an, das es um Drogen wie Koks,Speed usw.geht, da er sie ja Silvester genommen hat und wahrscheinlich auf ner Party war? Wenn da so ist könntes du es leicht feststellen, wenn du mit Freund Beziehungsfreund meintes noch einfacher!!! *kalte, klebrige bzw schwitzige Hände *erweiterte Pupillen, evtl. Augenfarbe nicht bzw kaum noch erkennbar. *zappelig,unruhig, nervös-Hände oder Füße ständig in bewegung *redet viel,bzw mehr als sonst *verträgt bzw es macht den anschein er verträgt mehr Alkohol *kalte Lippen *und, wenns kein koks war funktioniert sein Geschlechtsorgan nicht wirklich.(sieht aus als sei ihm ziiiiiiemlich kalt, wenn du verstehst was ich mein)

16

Zuletzt muss es Koks gewesen sein und da war er auf einer Party... habe von Drogen absolut null Ahnung... er ist recht verrückt und wer ihn nicht kennt würde bestimmt denken dass er ständig etwas nimmt... soweit ich weiß hat er das nur in Verbindung mit ner Party genommen... er ist also nicht abhängig... aber schlimm genug dass er das überhaupt nimmt... habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll... andererseits macht er viel Sport und der Sport ist ihm sehr wichtig... das würde er nicht aufs Spiel setzen...

0
6
@Kleinedesi87

Naja, bin zwar noch nicht "alt" aber durch schlechte Vergangenheit kann ich eigentlich viel zu dem Thema sagen! Wenn er regelmäßig zum Koks greift,sollte er besser Gut-verdiener sein!!!Koks ist um einiges teurer als Speed oder Pillen! Viele der oben genannten Sachen treffen nicht auf Koks zu!Aber Koks greift schnell die Nase an, es gibt häufig Menschen die bei der ersten Nase Nasenbluten bekommen.Und wie glaub schon wer geschrieben hat, betäubt es.Wie soll ichs erklären...Hmmm also es läuft ja von der Nase irgendwann in den Rachen,da ist dann alles Taub.Aber auch das Schmerzempfinden ist sehr gering!Du könntes dir den Kopf deftig stoßen und es kaum merken.Oder dich prügeln ohne richtige Schmerzen zu haben! Außerdem ist er wacher, leistungssteigugen zeigen sich.Auch werden viele davon erregter,"können länger".Viele werden auch sehr einfühlsam bzw verständnisvoll! Solltes du eimal vermuten, dass er grad was genommen hat, achte darauf ab er oft die Nase hoch zieht,sich an die Nase fasst, öfter schluckt.... Aber versuch am besten mit ihm darüber zu sprechen, lass dir erklären warum er es nimmt,b was er dann empfindet!!!Sprich ruhig mit ihm darüber, ohne ihn direkt zu verurteilen.Sag ihm was du darüber denkst.Ich will hier nichts verharmlosen, aber es gibt weitaus schlimmere Drogen...Allerdings ist bei Koks das Geistige-Suchtpotenzial höher als bei anderen.

0
16
@zara85

Bis vor kurzem wusste ich nichtmal dass er überhaupt jemals Drogen genommen hat... als er es mir erzählt hat wurde mir total schlecht und ich hab ihm gesagt dass ich das absolut nicht ok finde... er meinte dass er es nicht mehr macht... bis er sich vorgestern verquatscht hat... ich war tierisch enttäuscht... als ich mich halbwegs gefangen hatte und bereit war mit ihm darüber zu reden, meinte er dass es ihm leid tut und dass er mich nicht verlieren will... Und dass er es vorallem nicht mehr macht... um das alles richtig einschätzen zu können, sehe ich ihn zu selten... :-( Als er es vor paar wochen gemacht hat, wollte er wohl nur wissen wie er nach über nem halben Jahr darauf reagiert... ob es genauso wirkt wie am Anfang... Er vergisst sehr oft Sachen die ich ihm schon paar mal erzählt habe... kann das auch ein Anzeichen sein?

0

Also,meine pers. Meinung ist,dass das eine Ausrede ist! Jemand der es schon mal gemacht hat(also nicht nur einmal ausprobieren) weiß wie es ist,wie er daruf reagiert usw.Und dann weiß er genau,ob er diese "Reaktion" haben will oder nicht.... Mit dem vergessen, das muss nicht unbedingt auf Drogen hinweisen. Du solltes wissen, ob du ihm vertrauen kannst oder ggf. ob du damit leben kannst, dass er konsumiert!Dazu muss vorallem er aber ehrlich zu dir sein!