Woran erkenne ich, ob in einem Lebensmittel Menthol ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi :-)

Wenn du lebensmittel hast, müssen die inhaltsstofe darauf angegeben sein, also was da alles drin ist (zucker usw...) Bei lebensmitteln ist das pflicht.

Wenn da nichts von Menthol drauf steht, ist auch kein menthol drinnen. Dann kannst dus beruhigt essen :-)

Gruß, hasenhaeschen

gutja2012isende 31.01.2013, 17:04

Das ist leider falsch, so weit ich weiß. Zeig mir doch mal bitte ein Beispiel mit Menthol.

0
hasenhaeschen 31.01.2013, 18:52
@gutja2012isende

Also ich kenne nicht mal ein einziges nahrungsmittel mit menthol ;) es geht hier nicht um zahnpasta sondern um dinge, die man in nem normalen laden findet die man essen kann...

0

Erstens mal: in (einigermaßen) "normalen" "Lebensmitteln" ist kein Menthol !

Du kannst dich also bei der Suche erstmal auf Produkte im Hygienebereich (Zahnpasten, Mundwässer etc.) und unter Süßigkeiten (Kaugummi, Bonbons etc.) beschränken.

Falls du Menthol vermeiden musst, so verzichte einfach ganz auf letztere Sorte von sogenannten "Erfrischern" !

gutja2012isende 31.01.2013, 16:17

Gut, danke, aber inwiefern beantwortet das die Frage?

0
Yakob 31.01.2013, 16:21
@gutja2012isende

Na, vielleicht begründest du mal zuerst deine Frage (oder deine allfällige Sorge), bevor wir uns hier die Hirnwindungen zu sehr verzwirnen !

0

Steht meist obendrauf. Sonst bei den Zutaten hinten drauf. Eigentlich nicht eine schwierige Frage.

gutja2012isende 31.01.2013, 16:14

Ich kenne keine Lebensmittel, auf denen obendrauf "Menthol" steht. Kannst Du mit bitte einige nennen? Hoffentlich ist das auch nicht eine schwierige Frage.

0
Yakob 31.01.2013, 16:18
@gutja2012isende

Naja, wenn irgendjemand einen Sack Kartoffeln oder ein Stück Fleisch finden sollte, wo Menthol drin ist (oder sogar drauf steht), so wünsche ich ihm sofort einen Millionengewinn beim Lotto !

0

Diese Angabe ist in der Inhaltsstoffliste drin. Muss man nur lesen (können). Wenn man Analphabet ist, dann müsste man halt seine Nase in diesem Lebensmittel reinstecken und GANZ TIEF einatmen - dann weiß mans auch.

gutja2012isende 31.01.2013, 16:16

Ich kenne keine Eingaben und keine Inhaltsstoffliste. Kannst Du das bitte genauer erklären?

0

Was möchtest Du wissen?