Woran erkenne ich ob ich Zika Virus habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommen milliooooonen kleine Mücken aus der Stichstelle...

1 Min google:
- leichtes Fieber („subfebrile“ Temperaturen um die 38 Grad Celsius)
- knotig-fleckiger Hautausschlag (makulo-papulöses Exanthem)
- Gelenkschmerzen (Arthralgie)
- gerötete Augen durch eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis)

-> Die ersten Zika-Virus-Symptome zeigen sich nach etwa zwei bis sieben, manchmal erstnach zwölf Tagen (Inkubationszeit). Die Anzeichen ähneln denen anderer Viruskrankheiten, die durch Mücken übertragen werden, insbesondere denendes Dengue- oder Chikungunya-Fiebers.

Q: http://www.netdoktor.de/krankheiten/zika-virus-infektion/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die üblichen Symptome wurden ja bereits genannt. Oft geht eine Zika Infektion aber auch ohne Beschwerden oder Symptome von statten. Da die Übertragung von Mensch zu Mensch bisher noch nicht beobachtet wurde (aber auch nicht ausgeschlossen werden kann) solltest du einen Test bei einem auf Tropenmedizin spezialisierten Arzt machen lassen. Mittlerweile gibt es da schon sehr sichere Tests für.

Quelle: http://zika-viren.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?