Woran erkenne ich ob ich noch wachsen werde bzw. kann ich noch wachsen?

4 Antworten

Nö, nix Wachstumsschub. Hoffe du weisst, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist (bzw. für dich war) und hoffe du hast eine Ahnung davon,dass das auf die Lunge geht und mit Wachstum nix zu tun hat. Und das fehleden Süsssigkeiten mit Wachstum zu tun haben, ist mir auch komplett neu. Wäre ja eine Revolution, wenn du alleine durch gesunde Ernährung wächst. 1,77 ist doch okay.

Wenn ich das net wüsste, würde ich ja wohl kaum damit aufhören, oder?

0
@Andreas1507

Ach, da hast du mich jetzt aber falsch verstanden. Meine Betonung lag darauf, dass du hoffentlich weisst, dass Rauchen mit Wachstum nix zu tun hat. So was habe ich noch nie gehört. (Aber in einer Antwort bitte ich um Aufklärung, falls ich damit falsch liege) So war das gemeint. Habe ja auch extra in Klammern geschrieben, (bzw. FÜR DICH WAR)

0

man sagt, dass männer bis 21 jahre manchmal auch 25 jahre noch wachsen bei frauen geht es bis 26. jenachdem wie groß deine eltern sind, kannst du in etwa ableiten wie groß du mal sein wirst.

Das ist aber schon sehr selten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

0

Meine Mutter ist ungefähr 1,60 groß und mein Vater 1,88.

0
Da die meisten meiner Freunde über 1,85 m sind, will ich net immer als der kleinere darstehen. <

Hallo Andreas ! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm. Du bist also nicht klein. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Ich wünsche Dir alles Gute.

Sind 1.73 - 1.75 noch drinne?

Hey Leute erst mal zu mir ich bin männlich, frische 16 Jahre alt und 1.68 - 1.69 m groß. Mir ist bewusst, dass hier keiner die ganz genaue Zahl meiner Endgröße hier vorahnen kann,jedoch wäre es echt nett wenn ihr eure eigenen Meinungen äußert und wie wohl meine Chancen aktuell bestehen die erwünschte Größe zu erreichen also um die 1.73-1.75 zu werden. Wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich anhand meiner aktuellen Grösse und meinem Alter? Wie stehen meine Chancen ?
Ich danke euch im Vorraus, LG

...zur Frage

Seit dem 13. Lebensjahr nicht mehr gewachsen?

Hi,

ich bin 15 Jahre alt und bin 1,74/75 groß. Seit dem ich 13 Jahre alt bin, bin ich nicht mehr gewachsen. Ich war damals immer normal groß. Heute bin ich immernoch relativ normal groß, aber ich wachse nicht mehr. Ich war schon beim Arzt und der meinte auch das ich nicht mehr wachsen würde (obwohl er sich mich garnicht angeschaut hat meinte er er könnte das anhand meines Wachstums der letzten 2 Jahre beurteilen). Es macht mich echt kaputt, alle meien Freunde von damals sind bereits größer als ich geworden. Denkt ihr auch ich habe aufgehört zu wachsen? Oder kann es vielleicht daran liegen das ich viel vorm PC sitze, mich schlecht ernähre, ich ein Hohlkreuz habe? Meint ihr da kann sich noch was ändern? Mit 13 aufhören zu wachsen ist echt nicht schön.. Ich dachte immer ich würde 1,85+ werden (mein Vater ist immerhin auch 1,80 und bis dahin bin ich auch ziemlich gut gewachsen)... Hat einer von euch mal was gleiches erlebt? Habt ihr Tipps was ich machen könnte um meinem Wachstum nicht im Wege zu stehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Konst

...zur Frage

Wachstumsschub mit 17 noch möglich?

Ich wurde vor 2 Monaten 17, und bin 176cm groß. Meine Pubertät ist recht spät eingetroffen, mein Vater ist ca. 180cm groß und meine Mutter 165cm. Wäre ein Wachstumsschub mit meinen Jahren noch möglich? In meinem Freundeskreis bin ich einer der kleinsten und meine Traumgröße wäre halt 180 oder noch größer.

...zur Frage

Wachstumsschub (Hilfe)?

Hallo Leute ich bin männlich und in 3 Tagen 14 Jahre alt und 1,56 groß ich wollte mal fragen passiert bei ein Wachstumsschub das man zum beispiel um 22:00 uhr schlafen geht und wenn man dann um 8:00 uhr aufsteht ist man dann um 20cm gewachsen wegen den Wachstumsschub ?

...zur Frage

Körpergröße "vergrößern"?

Hallo, Ich bin Alek und bin männlich. ich bin 16 Jahre alt und 1,82 groß. Meine Frage lautet: Wie viel Zentimeter werde ich vorraussichtlich noch wachsen und wie kann ich das Wachstum steigern?

Meine Traumgröße wäre so zwischen 1,85 und 1,90.

Nebeninfos: Ich ernähre mich gesund, also keine Chips, Süssigkeiten, MCDonalds und anderen Bullshit und esse gesunde Sachen wie: Obst (besonders Äpfel und Bananen), Shakes, keine Proteinen shakes sonder shakes aus Jogurt und gefrorenden Waldfrüchten und Bananen, Trinke ganz viel Milch und esse Slebstgemachtes Mittagsessen, keine Fertiggerichte und esse das Brot meiner mutter (Selbstgemachtes Vollkornbrot). Außerdem mache ich Sport: 2 x die Woche Taekwondo Training. Ich habe einen ziemlich sportlichen Körper (31 Bizeps ^^) und ich habe noch nie Alkohol und Kaffee getrunken und noch nie irgendwelche Drogen genommen.

...zur Frage

Kann ich noch 1.80 erreichen?

Hallo ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und bin 161 cm groß . Ich hatte mit 13 1/2 , also vor einem Jahr meinen ersten Wachstumsschub bei dem ich ca 8cm von 152 cm bis 160 cm gewachsen bin . Ich war dann vor einem halben Jahr mit 14 beim Arzt wo 160,5 cm groß war . Jetzt bin ich 161 cm groß ,also nur 0,5cm gewachsen in einem halben Jahr . Die meisten aus meinem Jahrgang ,die auch 14 sind sind alle schon über 170 cm groß . Ich wollte eigentlich bis ich 15 bin auch die 170cm erreichen aber das schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr . Kann ich noch 180 cm groß werden ? Meine Mutter : 159cm Mein Vater : 180 cm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?