Woran erkenne ich ob ich nen Siberian o. Alaskan Malamute Husky habe?

Das ist der kleene mit 10 Monate - (Hund, Ratgeber)

7 Antworten

Du kannst sie unterscheiden an den Ohren! Die Ohren bei Huskys sind vorne am Kopf und nahe beieinander, wie bei einer Katze. Bei Mallis ist das so das die Ohren weiter hinten und seitlich liegen, fast schon "neben" dem Kopf. Außerdem haben Mallis niemals blaue Augen, auch nicht eines! Das wäre dann ein Fehler bei der Zucht. Es könnte ja auch ein mix sein.

Der Alsakan Malamute ist größer und schwerer und hat laut Rassestandard braune Augen. Was aber nicht heißt, dass sie nicht vorkommen können. Kann gut sein, dass deine tollen privaten Verkäufer noch weniger Ahnung haben, als du und das/die Malamut Elternteil/e einfach als Husky angesehen haben. Oder sie hatten selber keine Ahnung, wer der Vater war, aber weil es so nach Husky aussah, waren das eben Huskys...das ist einer der vielen Nachteile von Schwarzzüchtern. Sie können erzählen, was sie wollen, aber es gibt nichts, dass ihr Gerede beweist. Kauf dir den nächsten aus dem VDH, dann weißt du hundertprozentig, was du bekommst.

Eigentlich ist es mir vollkommen schnuppe, ob er Reinrassig ist oder nicht. Wollte das ebend nur mal geklärt haben, weil man ebend desöfteren darauf angesprochen wird. Und bisher habe ich mit meinen Hundis immer Glück gehabt, die allesamt von Privat gekauft wurden. Wenn ich die ganzen Probleme bei den Zuchthunden mitbekomme von anderen Hundehaltern, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare.

0

Das ist eindeutig ein Husky!^^

Ist das ein Siberian Husky oder ein Alaskan Husky?! WICHTIG

Ich hab heute im internet ein Bild von nem Husky gesehen und wollte fragen welche rasse von den beiden ist es hier ein foto

...zur Frage

Warum frisst mein Hund Gras?

Meinem Hund scheint es nicht so gut zu gehen und plötzlich hat er angefangen Gras zu fressen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Zweiter Siberian Husky ja oder nein?

Im momentan habe ich einen 1,5 Jahren alte Siberian Husky Hündin. Mit ihr Unternehmen wir sehr viel und gehen auch mit mir 1x pro Woche in eine Spielstunde, da wir in unserem Dorf leider keinen anderen Hund haben.

In der Spielstunde tritt sie sehr dominant auf (lt. Hundetrainerin „gokelt“ Sie) und fängt auch manchmal Streit an was aber nie aggressiv ist.

Jetzt meine Frage würde sich das bessern wenn noch ein zweiter Hund da wäre ?

...zur Frage

Hunde Anfänger Fragen

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne einen Hund, vorzugsweise einen Welpen. Mit meinen Eltern müsste ich das noch mal bereden. Aber mein Vater stimmt mir sicher zu. Ich hätte nur ein paar Fragen, da ich noch nie einen eigenen Hund hatte.

Welche Rasse würdet ihr mir vorschlagen? Ich habe gehört Labradore sind für Anfänger gut geeignet sind. Aber ich mag Labradore nicht so gern. Ich möchte wenn, dann einen großen Hund. Meine Reitlehrerin hat 2 Rottweiler-Goldenretriver Mischlinge die so freundlich sind. Was z.B. wäre mit einem Landseer?

Dann noch die Frage wie man mit Welpen umgeht. Unter der Woche ist Vormittag nur manchmal wer zu Hause. Ist das schlecht? An Wochenenden und Nachmittags habe ich immer Zeit, meine Eltern auch.

Mehr fällt mir im moment nicht ein. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Welcher Hund braucht mehr Auslauf, der Alaskan Malamute oder der Sibirian Husky?

Würde gerne wissen welcher der beiden Rassen mehr Auslauf benötigt. Wie viel Stunden wären das dann pro Rasse. Außerdem sind diese Rassen auch verschmust oder eher nur draußen an der Luft. Danke im vorraus!!

...zur Frage

Ich will ein Husky/Malamute sind aber schlittenhunde und...

...ich frag mich, ob es wirklich gehen würde, wenn ich mir ein Siberian Husky oder ein Alaskan Malamute kaufen würde. Die müssen ja tglich so 4-5 Stunden laufen. Darin liegt jetzt aber nicht das Problem. Das sind ja Rudeltiere, also wäre es ja besser, gleich 2 zu kaufen. Das wäre aber doch viel zu teuer? Und im Sommer halten die es mit ihrem Fell doch gar nicht aus? Ich hab auch gehört, dass man mit ihnen dann trainieren muss, da es ja Schlittenhunde sind. Aber das wäre ja blöd, wenn ich mit einem Schlitten durch die Stadt laufen würde? Kann mr dann trotzdem einen Husky/malamute kaufen? Ich bin eigentlich ziemlich Hundeerfahren, aber mit Schlittenhunde kenne ich mich echt nicht sogut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?