Woran erkenne ich ob ich mir den Meniskus gerissen habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das schon. Mein knie ist an der Stelle angeschwollen und ich hatte schmerzen beim laufen und stehen. MRT schafft dir da Gewissheit.

Kannst du ohne schmerzen laufen ?

Indem du zum Arzt gehst und dich nicht auf gefährliches Halbwissen verlässt

Was ist eigentlich Meniskus? und ist es schlimm?

Also hab mal ne Frage was ist Meniskus. Ich hab mal nachgelesen und mein Knie tut manchmal weh und stürtze auch manchmal ab. An was liegt das und ist das Meniskus sehr schlimm?

...zur Frage

Wie merke ich, ob meine Meniskusnaht gerissen ist?

ich hatte eine OP vor ca. 5 tagen wo mein meniskus genäht wurde. z.t. hab ich noch stark stechende schmerzen auf der operierten seite im knie da wo auch der meniskus ist. ich hab eine teilbelastung von 10kg, ich belaste aber deutlich weniger, das bein wird also schon gut geschont

sind die schmerzen nach einem eingriff im knie normal ? ich hab angst dass die naht gerissen sein könnte- wie merk ich sowas überhaupt?

...zur Frage

Woran erkenne ich ein P.C?

Woran erkenne ich im lateinischen Text ein P.C ?

...zur Frage

Meniskus erneut gerissen, 5 Wochen nach OP?

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Atroskopie (Meniskus innen gerissen, Plica und Gewebeteile wurde entfernt bzw. korrigiert) Jetzt habe genau die gleichen starken Schmerzen wie vor der OP. Mein Knie ist so dick und beruhigt sich auch nicht. Allerdings habe ich ca. 2-3 Wochen nach der OP eine Muskelaufbau Übung gemacht und zwar nur auf einem Bein -auf dem operierten- wonach ich am nächsten Tag starke Schmerzen hatte bzw. seit dem die Schmerzen wieder zugenommen haben. Seit heute geht gar nichts mehr, ich muss wieder mit Krücken laufen Kann es sein, dass ich mir wieder den Meniskus eingerissen habe oder ist es nur eine Entzündung?

...zur Frage

Merkt man wenn das Kreuzband wieder gerissen ist?

Hatte vor 9 Wochen eine Kreuzband/Meniskus op und Hatte bis jetzt keine Probleme. Doch manchmal knackst es Nachts wenn ich schlafe was mir sorgen bereitet. Merkt man wenn das neue Kreuzband wieder reist

...zur Frage

Unser Hund hat morgen früh einen OP-Termin! Es soll der Meniskus entfernt werden...

Kreuzbandriss (gestern passiert!) - bin auch gleich zur Tierklinik, als unser Hund nicht mehr aufstehen konnte. Der TA sagte mir, dass es besser ist, den Meniskus gleich mit zu entfernen, weil er auch gerissen ist. Er würde die Kreuzbänder nach einer speziellen Methode "doppelt" vernähen, damit unser Hund das Bein wieder normal belasten kann - auch ohne Meniskus???

Ich habe gegoogelt, finde aber keine Seiten aus der hervor geht, wie der Hund ohne Meniskus wieder normal laufen kann? Gibt es hier bei GF vielleicht Hundebesitzer, die so etwas erlebt haben und mir berichten oder Rat geben können?

Vielen Dank eine besorgte rhapsodyinblue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?