Woran erkenne ich, ob ich Migräne habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://flexikon.doccheck.com/Migr%C3%A4ne

Lies mal die obige Site. Da ich selber Migräne-Patientin bin seit 29 Jahren, kann ich dir nur von mir berichten. Migräne-Auslöser gibt es sehr viele verschiedene, bei mir Stress, Dauerlärm, wenig Schlaf. Bei Dauer-Einnahme von Medikamente löst dies einen Medikamenten-Kopfschmerz aus, also nicht länger als 3 Tage selber behandeln. Es gibt bei tatsächlicher Migräne Super-Mittel, die der Arzt/Neurologe verschreiben kann. Migräne-Formen gibt es ebenso viele verschiedene. Mit Aura und ohne Aura, das heißt man kann eigentlich schon im Voraus ahnen z.B. schlechtes sehen, Lichtblitze, aha da kommt ein Migräne-Anfall demnächst. Der Migräne-Anfall selbst ist bei jedem verschiedenen. Bei mir schlechtes sehen, empfindlich gegen Licht, Geräusche, Gerüche.

und natürlich Halbseiten-Kopfschmerz, der einen rasend machen kann... Man meint der Kopf zerplatzt bald

0

Die meisten Migräne-Kranken können bei einem Anfall kein helles Licht oder Lautstärke ertragen. Sie können erst recht nicht vor einem PC sitzen. Sie legen sich meist in abgedunkelte, ruhige Zimmer und warten bis der Anfall vorbei ist. Am besten damit zum Doc. Eigenmächtiges Einnehmen von Schmerzmitteln macht dann wenig Sinn und kann sogar gefährlich werden.

Es gibt bei den meisten Krankenkassen mittlerweile so Heftchen über Migräne, in denen einiges sehr genau beschrieben wird. Aber nicht immer hat man Migräne obwohl man alle sSymptome hat. Helfen kann da auch Akkupunktur bzw. Homöopathie!

Meine Empehlung ist gehe zu einem Schmerzarzt,das sind Ärzte die sich speziel auf Kopfschmerzen,Migräne,Nervenschmerzen usw. auskennen.Adressen findest du im Telefonbuch oder frag deinen Hausarzt.Ich war Migränepatient (bin Horten Symtrom das heist die Schmerzen sind entweder recht oder linksseitig) und mir so ein Arzt geholfen.

Mein Freund hat auch gott sei dank selten Migräne anfälle aber bei ihm ist es so das sich alle Muskeln anspannen und er sich sogar kaum noch bewegen kann.

Was möchtest Du wissen?