Woran erkenne ich, ob ich gut singen kann?

5 Antworten

Tja. Du selber und wohlmeinende Freunde geben schlechten Rat. Chor schon besser. Was sagt der Chorleiter dazu? Der sollte Ahnung haben. Ansonsten stell hier was rein und wir sagen etwas dazu.b

Auf Aufnahmen.

Man hört sich selbst immer anders als die Stimme eigentlich ist, weil der Schall anders übertragen wird.

Film dich doch mal beim Singen und guck mal ob es gut oder nicht gut klingt. Mache ich auch manchmal, weil man hört ja seine eigene Stimme anders als andere sie hören.

Sing doch mal ein schwieriges Lied zu einem Karaokefile und nimm dich dabei auf. Jetzt hörst du dir das an und fragst dich selbst was du verbessern kannst.

Gut singen ist Geschmackssache aber wenn andere dass sagen dann kannst du ja wohl nicht so schlecht singen :D

LG Kopf

Was möchtest Du wissen?