Woran erkenne ich, ob ich einen Glassplitter im Daumen habe?

4 Antworten

Wie klein ist die Flasche denn gesplittert? Normalerweise brechen die ja nicht so klein auseinander, wenn man sie noch in der Hand hat.

Bei grossen Splittern würdest du das selbst merken (man sieht die Splitter, wenn sie nicht gerade ganz klein sind) - wenn sie sehr klein gesplittet ist, solltest du damit wirklich zum Arzt, wenn du den Verdacht hast, dass da noch Splitter in deinem Daumen sein könnten.

drücke leicht auf die stelle ein, wenns wehtut, ist ein splitter drin...wenn nicht schnell rausgenommen (arzt), wird die stelle einwachsen und der solitter lebenslang drin bleiben, er kann nicht mit einem magneten rausgeholt werden...

das da kleine glassplitter drin sind ist sehr wahrscheinlich... gut ausspühlen

Ich würde morgen auf jeden Fall mal zum Arzt....