Woran erkenne ich, ob ich einen Glassplitter im Daumen habe?

5 Antworten

Wie klein ist die Flasche denn gesplittert? Normalerweise brechen die ja nicht so klein auseinander, wenn man sie noch in der Hand hat.

Bei grossen Splittern würdest du das selbst merken (man sieht die Splitter, wenn sie nicht gerade ganz klein sind) - wenn sie sehr klein gesplittet ist, solltest du damit wirklich zum Arzt, wenn du den Verdacht hast, dass da noch Splitter in deinem Daumen sein könnten.

drücke leicht auf die stelle ein, wenns wehtut, ist ein splitter drin...wenn nicht schnell rausgenommen (arzt), wird die stelle einwachsen und der solitter lebenslang drin bleiben, er kann nicht mit einem magneten rausgeholt werden...

Dann piekt es noch,wenn du den Daumen gebrauchhst.

Welche Rechte have ich als Stiefmutter?

Hallo Mein man hat 2 kinder aus erster Ehe. Er hat seit ca 16 Wochen bezreutem umgang. Dieser findet alle zwei Wochenenden für 3 std. statt. Davor hat er seine kinder ca 1 jahr nicht sehen dürfen, weil sein Sohn ( 7 jahre alt ) einen winzig kleinen glassplitter im Daumen hatte und wir ihn übersehen und dadurch nicht entfernt haben. ( Erklärung wie er zu dem glassplitter kam: es war früh am Morgen ca 6 uhr und die kinder von mir und seine beiden haben im Kinderzimmer angefangen laut zu hüpfen und zu spielen. Nach mehreren ermahnen dass sie leiser sein sollen, hat mein Mann dann um sich Gehör zu verschaffen gegen einen Schrank geschlagen und dabei ist ein Bild zur Bruch gegangen. Wir haben alle Splitter entfernt und auch geschaut dass alle 4 kinder dort Fern bleiben. Aber wie das so ist, hat man nicht alles gesehen.) So jetzt ist es soweit dass seine ex-Frau möchte, dass der betreute umgang solange läuft bis unser gemeinsames Kind im August zur Welt kommt um dann zu sehen wie die kinder auf das neue Brüderchen reagieren. Dazu muss ich erwähnen, dass ich da die ganze zeit nicht dabei sein darf. Auch dann im August nicht. Da soll mein mann unseren kleinen Jungen mitbringen ohne mich. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Dazu kommen dann die ständigen kosten vom rechtsanwalt und dem hohen unterhalt für die beiden. Wie sind eine patchworkfamilie. Wir haben beide Kinder mit in die Beziehung, mitlerweile ehe, gebracht. Ich selbst bekomme keinen Unterhalt und die Väter möchten auch kein umgang etc. Wir haben sogesehen ruhe von der Seite der Väter meiner Kinder, weil die Väter nicht wollen. Unterhalt wird für meine kinder auch nicht gezahlt. Wie soll ich mich verhalten? Langsam schwinden meine Kräfte. Ich halte die Ungerechtigkeit bald nicht mehr aus.

...zur Frage

Glassplitter? Oder was anderes

Hallo also ich hab gestern in meiner rechten Daumen und am Mittelfinger (an der anderen Hand !) so einen kleinen roten Punkt entdeckt, es sticht auch fürchterlich wenn man hindrückt... Da hatte ich den Verdacht auf kleine Glassplitter. Das kann ich mir aber eig nicht erklären denn ich hab nichts mit Glas angefasst... Nun hab ich heute in der früh noch 6 weitere so Stiche gefunden, die auch weh tun:/ Kann mir jemand helfen was das sein könnte weil es ist an beiden Händen ...??! Danke schonmal :)

...zur Frage

wie kann ich narben verheilen? (hand)

Ich habe 3 wunden an meiner hand nicht da wo der daumen ist nur bisschen unten. Die narben sind sehr rötlich wollte fragen wie man sie heilen kann. Dumme antworten kann man sich sparen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Schmerzmittel helfen bei Schnittwunden?

Grade alle Finger (Bis auf die Daumen :D ) an einer Dose aufgeschnitten. Alles wurde von mir verarztet u.s.w.

Nur tut jetzt alles weh. Ich kann jetzt auch nur noch komisch tippen :D. Da die Wunden etwas tiefer sind wird das auch erst so bleiben.

Welches Schmerzmittel (wenn möglich Tablette) hilft schnellstmöglich ?

MVG Ar0n

...zur Frage

Glasflasche in der Hand geplatzt? Wie geht das?

Hallo, habe vorhin eine Wasserflasche (typ Classic) aus dem Keller geholt, als ich diese am Flaschenhals hielte, gabs einen Knall, der Flaschenboden fiel hin und habe aus Schreck den Flaschenhals auch noch fallen lassen. An 2 Fingern Schnittwunden gehabt, aber schon beim Arzt gewesen. Ich habe aber kaum Druck auf die Flasche ausgeübt und mir ist das bisher noch nie passiert. Wieso ist die Flasche mir in der Hand geplatzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?