Woran erkenne ich, ob ich ein digitales LNB an meiner Schüssel habe oder ein analoges?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte auf dem LNB stehen- Universal LNB

Ansonsten ein digitales LNB kaufen gibts schon günstige und Deine Vermieterin fragen ob Du es austauschen darfst.

Also wenn die Anlage schon 10 Jahre in Betrieb ist, kann es meiner Meinung nach nicht digital sein, so lange gibt es das digitale Sat-Fernsehen noch nicht.

Es steht meistens schon irgendwie drauf, wenn das LNB "digital" oder "dual" ist. Im Zweifelsfall gebe die Produktnummer oderBezeichnung samt Hersteller in eine Suchmaschine und dann müßtest du schon irgendwelche Infos kriegen. Solltest du nur ein analoges LNB haben, dann könntest du nur wenige Sender empfangen. Die meisten sind ja heutzutage digital.

Digitaler Sat Receiver an analoger Sat Schüssel und altem Fernseher-was beachten?

Hallo Forumisten. Diese Woche gibts ja bei Aldi einen digitalen Sat Receiver mit Festplatte und HD+ Karte, nun meine Fragen dazu: wir haben noch eine analoge SAT Schüssel, kann ich da dann einfach den LNB tauschen? Funktioniert HD+ überhaupt bei einem alten Fernseher? Kann ich dann den Videorecorder wegwerfen und die Filme auf der Festplatte aufnehmen? Wie groß ist denn dann ein "normaler" Spielfilm an MB bzw GB? Oder anders gefragt wieviele Filme passen denn auf eine 500 GB Festplatte? Kann man bei diesen Geräten dann eigentlich nur das Programm aufnehmen welches man gerade auch ansieht? (Wir haben jetzt einen analogen Twinreceiver) Kann ich den "neuen" digitalen Receiver auch mit einem Scart Kabel an den Fernseher anschließen? Weil HDMI Anschlüsse hat er (der Fernseher) nämlich nicht... Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße von Farmer Klaus

...zur Frage

satelliten schüssel lnb wechseln

hallo soweit ich weiß haben wir an unsere satelliten schüssel nur ein lnb mit 2 anschlüssen. ist es einfach oder kann man überhaupt das lnb auf 4 anschlüsse wechseln ?

...zur Frage

Reicht ein normales Digitales LNB aus um HD+ Kanäle zu sehen?

Hallo Leute ich möchte mir nun einen HD+ Receiver kaufen für die Sattelietenschüssel.Meine Schüssel ist komplett für Digital tauglich und funktioniert auch einwandfrei.Nun möchte ich die HD Kanäle haben aber um sie in Full HD zu gucken benötige ich einen HD+ Receiver.Reicht nun das Digitale LNB aus oder muss ich mir ein HD+ LNB kaufen?

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Wieviele Kabel gehen von der SatAnlage zum Receiver?

Beides, analog und digital. Bei unserer alten Schüssel sind es zwei Kabel. Stimmt es, dass es jetzt nur noch ein Kabel direkt von der Schüssel ist?

...zur Frage

Wie kann man von analog auf digital wechseln?

Also unitymedia hat es ja jetzt von analog auf digital gewechselt. Nur hab ich das Problem ich weiß nicht wie ich wieder Programme anschauen kann. Ich hab den Samsung 6 Serie UE40K5579SU Fernseher. Kann mir jemand helfen ? Gibt es eine andere Alternative anstatt Receiver für das ganze Haus zu kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?