Woran erkenne ich ob für ein Produkt Tierversuche gemacht wurden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das mit dem hasen stimmt.kauf bei yves rocher ein da ist alles 100%ig pflanzlich hergestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht.. Da muss man sich ganz alleine zurecht finden (peta usw. haben letztens aktuelle Listen im Internet veröffentlicht). Und das Problem ist eben, dass viele Firmen damit werben, ohne Tierversuche auszukommen, aber die einzelnen Rohstoffe wurden dafür von anderen Firmen schon getestet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ives roche macht selbst keine, doch die hauptfirma mach schon tierversuche, mit jedem kauf unterstützt man es trozdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Meist ist ein Hase drauf, über den eine schützende Hand gehalten ist. Ich glaube, du kannst unter Google eine Liste für "tierversuchsfreie Kosmetik" finden. Versuche es mal. Schön, das du so verantwortungsvoll einkaufen möchtest.

Ich glaube...Ives Rochert macht keine Tierversuche, weiß es aber nicht 100%ig.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Firmer = Firma

nein, dafür gibts keine Anzeichen, aber Google hilft dir sicherlich...

geh mal in ein Reformhaus, die haben garantiert (naja...) tierversuchsfreie Kosmetika

du wirst dann aber schnell wieder auf normale Produkte umsteigen...dein Geldbeutel wird dir lieber sein als die armen Kaninchen mit Kajal am Fell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinToastchen
22.10.2012, 15:17

Naja, zum Glück gibt es auch noch Leute, denen ein Lebewesen wichtiger ist, als 2-3Euro zu sparen.. Wenn man weiss welche Firmen das sind, bleiben nämlich nicht nur die teuren zurück..

0
Kommentar von anisanis
23.10.2012, 21:45

Oh man, bist Du ein Pfosten! Kajal im Fell - das wäre ja noch "schön". Hast Du ne Ahnung wie der ganze Mist eigentlich getestet wird? Wenn Du dich mal damit befasst hättest, dann würdest Du sogar noch mal 10€ für Tierversuchsfreie Kosmetik mehr drauf legen. Man, wie kann man nur so dämlich und oberflächlich sein. Bevor ich mir versuchsfreie Kosmetik nicht leisten kann, verzichte ich lieber ganz auf Schminke!!! Boah regst Du mich auf!!

0

Was möchtest Du wissen?